Ausdruck von Buchungen im EÜR-Modul (2011)

  • Hallo,
    wegen einer Betriebsprüfung möchte ich meine einzelnen Buchungen ausdrucken. Dafür finde ich allerdings keine Funktion. Geht das prinzipiell nicht oder habe ich noch etwas übersehen.
    Freue mich über eine baldige Antwort und bereits ein Dankeschön für einen möglichst hilfreichen Hinweis.
    Viele Grüße
    uepeter

  • Du hast zwei Möglichkeiten unter den Auswertungen (Formulare und Auswertungen): das Buchungsprotokoll (hat Journalfunktion) und die Sachkontenübersicht. Im letzteren bekommst du Buchungen je Konto - zusammen mit dem Buchungsprotokoll sollte dies einem Bp einen guten Überblick geben. Wenn du ihm dann noch den Kontenplan ausdruckst, hat der Bp schon alles, um anfangen zu können. Belege etc. wird er dann schon anfordern ...