Dringend, wg. Einnahme-Überschuss Rechnung

  • Weiss jemand ob man die USt-Voranmeldung unbedingt auf den Formularen des Finanzamtes machen muss oder ob man einfach eine Einnahme-Überschuss
    Rechnung anfertigen kann ?

  • Ja, die Formulare sind Pflicht. - Mit Wiso kann man die Daten plus Formular auf ein weisses Blatt ausdrucken lassen, sodass man sich keine Formulare besorgen muss.

  • Hallo,
    könnte mir bitte jemand erklären, was ich als Neuling der Wiso-Buchhaltung unter "freie Buchung" zu verstehen habe? Sind dies Buchungen, die nicht als Einnahme oder Ausgabe zu sehen sind wie z.B. Geldtransfer von der Kasse auf die Bank?
    Vielen Dank!

  • Hallo,
    könnte mir bitte jemand erklären, was ich als Neuling der Wiso-Buchhaltung unter "freie Buchung" zu verstehen habe? Sind dies Buchungen, die nicht als Einnahme oder Ausgabe zu sehen sind wie z.B. Geldtransfer von der Kasse auf die Bank?
    Vielen Dank!