Bei Kontenabruf soll eine TAN eingegeben werden, ist das korrekt?

  • Hallo,


    nachdem ich das neue Update gemacht habe, hatte ich Probleme mit meiner Ausgangsrechnungsübersicht (ließ sich nicht mehr anzeigen, z.T. komplett garuer Bildschirm). Nach einer Neuinstallation von MB war alles wieder korrekt.


    Nun aber zum heutigen Problem: Als ich meine Bankkonten abrufen wollte, kahm die Meldung, ich sollte eine TAN eingeben. Dies erscheint mir etwas seltsam, da ich bisher nie danach gefragt wurde.
    Kann man also jemand sagen, ob das so richtig ist?


    Gruß


    Mave

  • Hallo "Mave1012",


    zu den Ausgangsrechnungen kann ich natürlich nicht viel sagen, hier wäre die Kontaktaufnahme mit dem Support angebracht. Vielleicht denen einfach mal deine Datensicherung senden, damit die Datenbank überprüft wird.


    Zum Umsatzabruf: Nein hier sollte keine TAN-Abfrage kommen, das wäre mir völlig neu. Kommt denn noch eine andere Meldung?

  • Hallo,


    das mit der TAN hat sich erledigt. Nach der neuinstallation war mein Datentresor nicht mehr da und es wurde die PIN und nicht die TAN abgefragt. Wer lesen kann,.....! ;)


    Wegen den Ausgangsrechnungen habe ich mich an den Support gewandt. Es ist wohl ein Fehler mit dem Gruppierungsbereich. Wenn ich alles wieder auf null stelle und keine Gruppierungen benutze funktioniert es (bisher) wieder einwandfrei. Hoffe jedoch trotzdem, das dieses Problem gelöst wird, da für mich die Gruppierungen das Leben einfacher machen.
    Gruß



    Mave

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mave1012,


    zum Sachverhalt mit dem Gruppierungsbereich gibt es inzwischen eine Vorab-Lösung (neudeutsch: Hotfix). Sofern Sie dringend den Gruppierungsbereich nutzen möchten, wenden Sie sich bitte noch einmal an die Kollegen des Supports (https://www.buhl.de/support.html). Diese prüfen Ihren Fall und stellen Ihnen ggf. eine entsprechende Datei zur Verfügung. Ansonsten werden sich hierzu auch mit dem nächsten regulären Update Änderungen ergeben. Dafür steht allerdings noch kein Veröffentlichungstermin fest.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel