WISO Mein Geld funktioniert nicht unter Windows 8

  • Hallo zusammen,


    ich habe Wiso Mein Geld 2014 auf dem Rechner mit Windows 8 installiert.


    Leider kommt aber immer die gleiche Fehlermeldung:
    Exception: Letstrade kann nicht initialisiert werden. (Letstrade2.Wait.ForBCManagerLoaded)


    Und wenn man dies dann bestätigt kommt die Meldung (siehe Bild).


    Update V16.02.01 -> V16.03.00 Fehler Letstrade konnte nicht für Datenbankupdate initialisiert werden.


    Wenn man dies dann bestätigt, dann kommt: Die Datenbank konnte nicht erstellt werden.


    Und Wiso Mein Geld funktioniert dann auch nicht. Es kommt dann der Startbildschirm, aber wenn man oben auf das €-Zeichen geht, kommt kein Menü und auch sonst kann man nichts machen.


    Warum ist das so, was kann man tun, damit die Datenbank erstellt wird?


    Viele Grüße


    Marita Betz

  • Das liest sich so, als wäre der Unterbau vom Programm (Letstrade = Banking-Komponente) nicht korrekt mit-installiert worden. Diese kannst du einfach bei geschlossenem Programm drüber installieren. Ich habe den Link leider nur derzeit nicht am iPad verfügbar und verweise dich daher leider auf die Forumssuche.