5 Lohnsteuerbescheinigungen...

  • Für 2013 habe ich insgesamt 5 Lohnsteuerbescheinigungen von 3 verschiedenen "Quellen":


    2 für Steuerklasse 1 (einmal Jan-Juni und Juli-Dez) sowie
    3 für Steuerklasse 6 (Jan-Juli, Aug-Dez und Jan-Dez)


    Wenn ich die einfach von den Bescheinigungen abtippe erscheint mir das Ergebnis im Endgültigen Ausdruck nicht korrekt zu sein.


    Nahezu alle Angaben werden einfach ignoriert, insbesondere in der Anlag zu N, die das Steuer-Sparbuch automatisch erstellt?


    Wie geht man mit einer solchen Flut von Lohnsteuerbescheinigungen richtig um?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die einfach von den Bescheinigungen abtippe erscheint mir das Ergebnis im Endgültigen Ausdruck nicht korrekt zu sein.

    Was Du aus welchem Ustand schließt?


    Nahezu alle Angaben werden einfach ignoriert, insbesondere in der Anlag zu N, die das Steuer-Sparbuch automatisch erstellt?

    Habe ich in meinen Testdateien bisher noch nicht feststellen können.


    Wie geht man mit einer solchen Flut von Lohnsteuerbescheinigungen richtig um?

    Wie Kuddel1 gesagt hat und du ja wohl auch gemacht hast, jede vollständig in eine eigene Eingabemaske eingeben.