Lohn & Gehalt anteilig berechnen

  • Guten Tag zusammen.


    Ich habe gestern verzweifelt versucht eine Anteilige Gehaltszahlung richtig abzurechnen.
    Leider komme ich nicht drauf. Ich möchte 11 Tage abrechnen. Leider berücksichtigt
    das Programm durch die geringe Höhe keine Steuern mehr. Die Einkommenssteuer manuell zu ändern klappt leider auch nicht.
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Wo und was muss ich ändern?
    Nutze dieses Programm erst seit kurzem....


    Danke schon im Voraus

  • Moin CatCat,


    hast Du denn das Eintrittsdatum in den Stammdaten erfasst? Also einmal direkt in den Stammdaten (Reiter "SV-Nummer/ Steuer-ID/Eintritt/Tätigkeit") und in den Abrechnungsvorgaben? Eigentlich werden dann auch die Steuertage entsprechend gekürzt.. die kannst Du aber auch direkt in der Bruttolohnerfassung rechts im Reiter "Vorgaben" ändern.


    Viele Grüße
    Maulwurf