Bei Überweisungen auf mein Kreditkartenkonto bie ADVANZIA-Bank in Luxemburg, sagt WISO 2014 die BIC sei unbekannt obwohl sie richtig ist. Ich ignoriere die Meldung immer und die SEPA-Überweisung funktioniert auch. Aber warum erkennt das Programm die richtige BIC nicht?
ADVANZIA Luxemburg BIC
- jebide
- Erledigt
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Bei Überweisungen auf mein Kreditkartenkonto
Von welcher Bank aus (Zugangsart)?
sagt WISO 2014 die BIC sei unbekannt obwohl sie richtig ist
Welche BIC?
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Spard Bank Südwest ist meine "Hausbank"
Zugangsart Fin/TS (HBCI) Pin/Tan
Die BIC der ADVANZIA Bank in Luxemburg -
Wie sieht es denn aus, wenn du die Bankverbindung mal auf www.iban-rechner.de (sehr werbelastig) prüfst?
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Zugangsart Fin/TS (HBCI) Pin/Tan
O.k., dann hat es nichts im Unterforum für den Screenparser zu suchen. Ich verschiebe Deinen Beitrag entsprechend.
Die BIC der ADVANZIA Bank in Luxemburg
Das war mir schon klar. ich wollte nur wissen, was Du als BIC konkret eingegeben hast, um das mal selbst anschauen zu können.
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Ich verwende ADVZLULL bzw. ADVZLULLXXX. Damit kann ich eine Überweisung anlegen und ohne Fehlermeldung ins Onlinecenter legen. Absenden kann ich leider nicht, da meine Bank keine Auslandsüberweisungen über FinTS akzeptiert. Wann soll die Fehlermeldung erscheinen?
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Ich verwende ADVZLULL bzw. ADVZLULLXXX.
Bitte verwende auf jeden Fall die letztere, da MG eine 11-Zeichen lange BIC benötigt.
ZitatAbsenden kann ich leider nicht, da meine Bank keine Auslandsüberweisungen über FinTS akzeptiert.
Auslandsüberweisung? Ich vermute EU-Überweisung? Diese wird von vielen Banken nicht mehr erlaubt. Da Luxemburg zum SEPA-Zahlungsraum gehört, verwende bitte den normalen SEPA-Überweisungsträger.
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Luxemburg ist für mich Ausland, also habe ich umgangssprachlich den Begriff Auslandsüberweisung verwendet. Natürlich habe ich eine SEPA-Überweisung verwendet.
Dennoch lehnt die Bank den Auftrag mit folgender Fehlermeldung ab:
ZitatSEPA Auslandsaufträge sind aus Sicherheitsgründen auf diesem Weg nicht zulässig. (9210)
Verstehen muss man das wahrscheinlich nicht. Keine Ahnung warum auf einmal das Banking über die Homepage sicherer sein soll.
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Von dieser Fehlermeldung war am Anfang aber nicht die Rede?! Prinzipiell kommen alle Fehler im Bereich der 9xxx direkt vom Rechenzentrum deiner Bank. Demnach würde ich zur Klärung den Kontakt zur Bank suchen (SEPA-Überweisungen in's Ausland können gewiss gesondert freigeschaltet werden).
Hat denn die Advanzia keine Kooperation mit der LBBW als Verrechnungspartner für die gebührenfreie MasterCard? Irgendein Anbieter war das
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Von dieser Fehlermeldung war am Anfang aber nicht die Rede?!
Weil es ja auch nicht das Problem des Threaderstellers ist. Dies war lediglich ein HInweis von meiner Seite, warum ich es nicht komplett durchtesten/nachtesten kann (inkl. Absenden). Daher wäre es interessant an welcher Stelle die Fehlermeldung auftritt.Hat denn die Advanzia keine Kooperation mit der LBBW als Verrechnungspartner für die gebührenfreie MasterCard?
Wenn dann vermutlich mit der SOCIETE GENERALE in Deutschland. Diese wird auch noch als alternative Bankverbindung für Überweisungen angeboten. Mit der SEPA-Umstellung hat wohl aber jeder eine eigene IBAN direkt bei der Luxemburger Bank bekommen.