Reguläre Ausdrücke in den Aktionen bei "Verwendungszweck ändern"

  • Hallo,
    reguläre Ausdrücke funktionieren sehr gut, um in den Regeln Bedingungen zu definieren, die auf Basis eines bestimmten Verwendungszwecks ausgelöst werden. Allerdings kann man diese nicht in den Aktionen anwenden (siehe hier ). Es wäre klasse, wenn man das könnte.
    Gruß,
    Tom

  • Hallo,


    ich würde es sehr begrüßen, wenn man bei der Regelerstellung mit Wildcards arbeiten könnte.


    Konkreter Anlass für diesen Wunsch ist die, wie mir scheint, grassierende Unsitte, dass bestimmte Banken beim Überweisungsabruf auch BIC und IBAN im Verwendungszweck mitliefern. Diese Angabe "verspammt" dann die Anzeige des Verwendungszwecks in der Buchungsübersicht. Da die Zahl und Reihenfolge der Verwendungszweckzeilen nicht immer gleich ist, ist auch ein Tauschen der betreffenden Zeilen nicht automatisch möglich. Am einfachsten wäre es daher, wenn man die Angaben mit Wildcard-Definitionen wie "BIC:??????????? ", "IBAN:* " einfach löschen könnte.


    economo