Kredit verwalten

  • Hallo, ich habe einen Kredit aufgenommen, da ich mir eine Eigentumswohnung gekauft habe. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Kredit nun (offline) bei MG verwalte? Ich habe unter "Verbindlichkeiten" ein entsprechendes Konto eingerichtet und möchte nun die kommenden Raten automatisiert monatlich vom Schuldenberg abziehen lassen, so dass ich immer auf dem neuesten Stand bin. Ich komme aber nicht wirklich klar bei der Einrichtung. Hat jemand einen Rat für mich?


    Danke im Voraus!


    :)

  • Soweit, so gut! Danke :)


    Hat auch geklappt, der Kredit ist drin. Jetzt stehe ich vor der Problematik, dass ich bei meinem Finanzierungsplan beim Darlehen ein tilgungsfreies Jahr eingegeben habe. Wenn die Zinsen jetzt abgebucht werden, wird der Betrag im Bereich "Meine Verbindlichkeiten" trotzdem von der Restschuld abgezogen, obwohl diese ja unverändert bleiben müsste. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?


    Danke sehr :)

  • Hallo ich habe auch ein tilgungsfreies Darlehen angelegt. Ich mußte lediglich unter "Kontoführung" die "tilgungsfreien Monate" eintragen und die "erste Rate am" einstellen. Im Konto habe ich noch "autom. Bebuchen" eingestellt, damit der Finazierungsplan die Zinsen auf das Konto überträgt und später auch die Tilgung.