LetsTrade2 und DAB Bank Abruf: Fehlermeldung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Neuigkeiten zur DAB-Bank: Die Bank hat offenbar im Online-Banking Account ihrer Kunden als kostenlose Zusatzleistung einen sogenannten „Finanzmanager“ aktiviert. Dieser Finanzmanager ändert jedoch das Erscheinungsbild der Umsatzanzeige des Online-Bankings und fügt jeder Buchung ein zusätzliches Feld hinzu, so dass der der Onlinezugriff mittels Screenparser damit nicht mehr den bisherigen Vorgaben entspricht. Wer den Finanzmanager nicht nutzen möchte, kann diesen in den persönlichen Einstellungen des Online-Bankingaccounts deaktivieren. In unseren Tests war der Abruf der Bank über das Programm WISO Mein Büro anschließend wieder möglich.


    Kunden, die die entsprechende Einstellung nicht vornehmen möchten, bitten wir um etwas Geduld bis zur Veröffentlichung eines entsprechenden neuen LetsTrade-Updates. Dieses ist in Arbeit.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    inzwischen ist auch die LetsTrade-Schnittstelle an die neue Seite der DAB-Bank angepasst. Zumindest bis zur nächsten bankseitigen Änderung. Das neueste LetsTrade-Update finden Sie wie immer unter dem Link


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe


    Weitere Hinweise für die Vorgehensweise bei der Installation der neuen Version finden Sie auch in folgendem Post:


    Installation und Technik LetsTrade2-Fehler


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo zusammen,


    erneut gibt es ein Update für die LetsTrade-Komponenten, welches hier verfügbar ist.


    Wenn altbekannte Meldung:

    • "Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt.
      Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank, ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, daß die Bank den Internetauftritt geändert hat.
      Dann ist ein Update erforderlich, welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird."


    erscheint, behebt dieses Update laut Aussage unserer Entwickler den Sachverhalt.


    Immer zu empfehlen ist, dass der Banking-Kontakt nach der Installation des Updates synchronisiert wird:


    • Zur Synchronisierung gehen SIe über „Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen > Banking-Kontakte > Synchronisieren“. Folgen Sie dann den Anweisungen und schließen den Vorgang anschließend ab und verlassen die Einstellungen.

  • Danke für die Info. Bei mir klappt es wieder. Übrigens, die DAB Bank wird von der BNP AG übernommen. Vll. hat sich ja dann unser Problem gelöst...so oder so...

  • Hallo nochmal.


    Hier mal einen Link wo eine riesige Liste zu finden ist von HBCI-fähigen Banken. Ich weiß nicht, ob diese aktualisiert wird, aber es sind darin 3115 Banken aufgeführt. Wenn man hier mit STRG+F nach seiner Bankleitzahl sucht, wird man sicher fündig. Ich bin sicher, das hilft anderen, die auch über die Frage HBCI/Sraper (Screenparser) in diesem Forum stolpern.


    HBCI-fähige Banken


    In diese Liste schaue ich immer hinein, wenn diese Frage aufkommt.


    Auch gut ist der folgende Link direkt von HBCI-zka.de wo alle Rechenzentren aufgeführt sind. Dort findet man auch generell jede Menge Infos die Schnittstelle an sich betreffend, wenn sich jemand damit beschäftigen will.


    http://www.hbci-zka.de