SEPA-Mandate löschen

  • Hallo Allerseits,
    einige unserer Mitglieder sind im laufe des Jahres verstorben, da ich nicht möchte das diese Mitglieder noch in irgentwelchen Listen auftauchen, lösche ich diese, nachdem ich das Stammblatt ausgedruckt habe.
    Jetzt wollte ich auch die zugehörigen Sepa-Mandate löschen, dieses wurde aber verweigert mit dem Hinweis, das diese schon verwendet wurden.


    Wie verfahre ich weiter, drin lassen in der Mandatsliste oder gibt einen Weg dieselben zu löschen. Hat jemand einen Tipp für mich.


    Danke im voraus. MfG Eddi

  • Hey,


    bereits verwendete SEPA Mandate lassen sich nicht mehr löschen bzw. ändern. Setze die Mandate vom Status her einfach auf "Abgelaufen" oder "Widerrufen", damit verwendet MV diese Mandate bei zukünftigen Einzügen nicht mehr, da sie nicht mehr gültig sind.


    Gruß s-k-oliver