Adressen reorganisieren, Wohnnebenkosten

  • Hallo,


    ich benutze Wiso Mein Geld ja auch scon längere Zeit und habe eine entsprechende Anzahl an Adressen gesammelnt die ich irgendwann mal genutz habe. GIbt es eine Möglichkeit bzw. Funktion Adressen die schon längere Zeit nicht mehr benutzt wurde löschen zu lassen. Möchte da nicht hunderte von EInträgen manuell durchforsten.


    Dann hab ich noch so ein Problem. ICh erfassen meinen Stromzähler über Wohnnebenkosten. Hab hierfür einen Zähler eingetragen mit den aktuellen monatlichen Abschlagszahlen und den Preis für KWh. Im laufe der Zeit sammelt sich ja über die MOnate ein gewisser Saldo an den ich ja dann irgenwann ausgleiche. Dann möchte ich das mit dem Saldo wieder bei Null anfange. Bisher habe ich da immer einen neuen Zähler angelegt, da ich keine Möglichkeit gefunden habe Sonderzahlungen bzw. Auszahlungen beim Verbrauch bzw. Zähler einzugeben. Gibts da einen Möglichkeit?



    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    GIbt es eine Möglichkeit bzw. Funktion Adressen die schon längere Zeit nicht mehr benutzt wurde löschen zu lassen

    Nein. Aber warum willst Du die löschen? Die stören doch nicht weiter. Und nur wenn die Adressen existieren, können sie auch bei den Buchungen angezeigt werden.
    Du kannst aber, wie hier schon so oft erklärt wurde (solltest Dir mal die Forumssuche anschauen), die Adressen zusammenfassen oder deaktivieren und filtern.


    Dann hab ich noch so ein Problem.

    Was nichts mit dem ersten zu tun hat und deshalb zukünftig in einem zweiten Thread gehört (wenn die Forumssuche kein Ergebnis gebracht hat).


    Dann hab ich noch so ein Problem. ICh erfassen meinen Stromzähler über Wohnnebenkosten. Hab hierfür einen Zähler eingetragen mit den aktuellen monatlichen Abschlagszahlen und den Preis für KWh. Im laufe der Zeit sammelt sich ja über die MOnate ein gewisser Saldo an den ich ja dann irgenwann ausgleiche. Dann möchte ich das mit dem Saldo wieder bei Null anfange.

    Welchen Saldo meinst Du jetzt? Schon die Checkbox "Versorgerablese" in den Verbrauchsdatensätzen bemerkt?


    Bisher habe ich da immer einen neuen Zähler angelegt, da ich keine Möglichkeit gefunden habe Sonderzahlungen bzw. Auszahlungen beim Verbrauch bzw. Zähler einzugeben. Gibts da einen Möglichkeit?

    Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte es die genannte Checkbox sein.

  • Schon die Checkbox "Versorgerablese" in den Verbrauchsdatensätzen bemerkt?


    Nein habe ich nicht und hab auch ne Weile gebraucht bis gefunden hab was du damit meinst. Aber jetzt hab ich´s und finde ich super :) , hatte ich vorher viel zu kompliziert realisiert.


    Vielen Dank für den Tip :D


    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Nein habe ich nicht und hab auch ne Weile gebraucht bis gefunden hab was du damit meinst

    Da kannst Du das nächste mal gerne gleich nachfragen - ich poste dann ggf. einen Screenshot.


    Vielen Dank für den Tip

    Keine Ursache - gerne.