Datensicherung - Dokument(e) nicht gefunden

  • Bei der Datensicherung kommt die Meldung, dass Dokumente nicht gefunden werden, warum auch immer (siehe Analge).
    Hier sollte mit angegeben werden, um welche Dokumente es sich handelt. (Dateiname, Buchungssatz usw).
    Es ist sehr mühsam bis unmöglich herauszufinden um welche Dokumente es sich handelt.
    Ich muss ALLE Buchungen einzeln durchgehen um das herauszufinden.

  • Bei der Datensicherung kommt die Meldung, dass Dokumente nicht gefunden werden, warum auch immer (siehe Analge).
    Hier sollte mit angegeben werden, um welche Dokumente es sich handelt. (Dateiname, Buchungssatz usw).

    Ja, dieser Wunsch wurde schon öfter diskutiert (z.B. hier und hier) und da ich öfter vor demselben Problem stehe und nur Workarounds dafür habe, die mit relativ hohem Aufwand verbunden sind, steht eine solche Funktion auch auf meiner Wunschliste. Deshalb unterstütze ich auch Deinen Vorschlag.
    Im Zuge des MG 2015 Betatest hatte ich auch bereits einen entsprechenden Eintrag im Bugtrackingsystem vorgenommen - aber leider konnte er (noch) nicht umgesetzt werden. Ich hoffe weiter... :popcorn:


    Ich muss ALLE Buchungen einzeln durchgehen um das herauszufinden.

    Wieso "Buchungen"? Du meinst doch sicherlich Dokumente, nicht wahr? :S Wie gesagt, dafür habe ich einen Workaround. Nicht das Gelbe vom Ei, aber da bei mir oft Dokumente fehlten, die in letzter Zeit erfasst wurden, kam ich damit schneller zum Ziel als erwartet (ich mußte bei weitem nicht alle knapp 4500 Doks durchgehen :search:

  • Noch ein Update in der Sache: in der aktuellen Version von Mein Geld 2015 .NET gibt es mittlerweile in solchen Fälle einen automatischen Systemordner, in denen alle Dokumente aufgelistet sind, bei denen die Datei im MG-Dokumentenordner im Filesystem fehlt. Dieser Ordner wird dynamisch erzeugt. D.h., er taucht nur in der Ordnerliste auf, wenn Dokumentdateien fehlen:



    Die fehlenden Dokumente werden auch in den einzelnen Dokumentenordner markiert, so daß man zu derem Auffinden auch z.B. nach der Namensspalte sortieren kann: