Internetmarke - warum dieser Umweg über die private Firma?

  • Zitat

    Die 'Online Poststelle' ist ein Produkt der IO Factory GmbH in Kooperation mit der der Buhl Data Service GmbH


    IO Factory GmbH
    Grabauer Strasse 37
    23843 Bad Oldesloe


    Fon +49 (0)40 532 99 271 (Leider kein Support, bitte benutzen Sie die Support E-Mail)

    Ich nutze Internetmarke schon viele Jahre, doch nun wollte ich es mit MB nutzen und da wird man etwas abgezockt, weil man NUR über diese private Firma die Briefe frankieren kann.
    Nun mein TIP hierzu wenn man die private Firma umgehen möchte, denn die hat keinen Nutzen sondern kassiert fürs nichtstun und dagegen habe ich was. Wenn es einen Vorteil hätte wäre die Umleitung berechtigt.
    ASLSO:
    zuvor leere Seiten mit Internetmarke frankieren und dann mit MB die Rechnungen etc auf die vorfrankierten Seiten drucken.
    ABER bitte vorher einen Probedruck auf eine unfrankierte Seite machen, andernfalls ist das Porto futsch. oder Ihr sichert euch die PDF Frankierung, dann könnt ihr nochmals frankieren, wenn was schief geht.
    Aber immer nur 1 Brief mit einer Onlinefrankierung versehen. WICHTIG !!!


    hier eine Frage an die Programmierer. WARUM stellt Ihr hier die Bedingung, dass man sich vorher bei IO Faktory registrieren muss ???

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber was bedeutet dies ??? verstehe ich nicht ??? was habe ich falsch gemacht ??

    Na, hast Du denn mal in die Forenregeln in den Nutzungsbestimmungen dieses Forums, die Du bei der Registrierung akzeptiert hast, reingeschaut? Insbesondere in dem Fall Punkt 6.
    Dann scheinst Du auch noch ein Problem mit Deiner Tastatur zu haben - das Fragezeichen klemmt wohl... :whistling:

  • Oh ! da habe ich aber was falsch gemacht sorry.
    Soll nicht wieder vorkommen.


    Wer sich solche Internetregen ausdachte hat aber mächtig Probleme meiner Meinung nach.


    Mir geht es hier nicht um irgend ein nichthörbares Schreien , sondern um das Kenntlichmachen von wichtigen Sätzen oder Wörtern.


    Damit gewisse Wörter oder Nachrichten ins Auge fallen.
    Deshalb gibt es doch diese Möglichkeit von Großschreiben, Unterstreichen oder die Fragezeichen.


    Bevor hier User unwissentlich was falsch machen und abgemahnt werden, wäre es besser diese Funktionen zu löschen.
    Am Besten nich in einer Einheitlichen Schrift courier, denn es könnte ja sein, dass irgend jemanden einfällt, dass irgend eine Schrift "laut" ist.


    Nochmals sorry, ich werde mich bemühen nur noch zu posten Ohne eine Sonderfunktiion zu nutzen.


    herzlichst
    Josef

    • Offizieller Beitrag

    Damit gewisse Wörter oder Nachrichten ins Auge fallen.

    Ich weiß jetzt nicht, wozu man solche trivialen Wörter wie "warum", "Umweg", "also" usw. hervorheben muß. :S Die Leute, die hier versuchen zu helfen, erfassen normalerweise den Inhalt eines Textes auch ohne diese Lesehilfen.


    Deshalb gibt es doch diese Möglichkeit von Großschreiben, Unterstreichen oder die Fragezeichen.

    Gegen Unterstreichen hat niemand etwas und für Fragezeichen gibt es die Smileys. Durch inflationären Einsatz von Frage- und Ausrufezeichen leidet nur die Übersichtlichkeit in Listen und die Lesbarkeit des Textes.


    Bevor hier User unwissentlich was falsch machen

    Theoretisch passiert das niemanden, der die Forenregeln gelesen hat (sollte man, wenn man sich bei Registrierung verpflichtet, diese einzuhalten - wir reden hier nur von seitenlangen juristischem Fachchinesisch).


    und abgemahnt werden

    Wer wurde abgemahnt? Soweit ich sehen kann, wurdest Du nicht von einem Mod verwarnt. Was ich gemacht habe, war ein einfacher Hinweis, keine offizielle Verwarnung mittels entsprechender Forumsfunktion, die eine Sperre zur Folge haben kein bei dreifacher Verwarnung.


    wäre es besser diese Funktionen zu löschen.

    Deaktivieren meinst Du. Aber das ist weder nötig noch sinnvoll, es gibt durch aus gebräuchliche Begriffe und Abkürzungen, bei denen niemand etwas gegen eine Großbuchstaben-Schreibweise hat (z.B. AGB).

  • Nun mein TIP hierzu wenn man die private Firma umgehen möchte, denn die hat keinen Nutzen sondern kassiert fürs nichtstun


    Das musst du mir mal erklären?
    Ich kaufe mein Guthaben online bei Internetmarke und habe genau dieses Guthaben dann in MB zur Verfügung. Wer - bitteschön - kassiert da noch zusätzlich ab?
    Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtiger.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat er noch nicht verstanden, dass man mit diesem Tool die Rechnungen dort schreiben lassen kann und keinen eigenen Drucker benötigt. Und da bezahle ich natürlich nicht nur die Marke sondern auch den Druck, das Papier, kuvertieren und den Versand.


    So kann man zum Beispiel, wenn man in der Toskana am Strand liegt, locker fällige Rechnungen (z.B. Aborechnungen) schreiben. Geht prima und ich weiß wovon ich schreibe. Für Alleinschaffende wie Freiberufler ist das ideal. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sofern andere User ebenfalls diesen Thread lesen, möchte ich zur Klarstellung gerne kurz aus dem Bedienhandbuch (S. 416) zitieren:


    "...Bitte beachten Sie: Online-Poststelle und Internetmarke sind zwei verschiedene Dienstleistungen. Trotzdem brauchen Sie für die Nutzung der Internetmarke einen (kostenlosen) Zugang zur Online-Poststelle - ein Guthaben bei der Online-Poststelle ist aber nicht erforderlich. Sobald Sie die beiden Zugänge über die Schaltfläche „<F2> Einstellungen Online-Poststelle“ (oder über das Menü „Datei“ - „Einstellungen“ - „Online-Poststelle“) eingerichtet haben, lassen sich die Dienste völlig unabhängig voneinander nutzen..."


    Vielleicht trägt das gerade bei bis jetzt noch nicht mit dem Thema befassten Usern ein wenig zur Klärung bei.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Warum wurde diese unsinnige und inkompetente Firmenbindungnicht geändert ???
    Alleine wenn man von IO Factory die Website betrachtet ist diesewohl von den unfähigsten Programmierern gebastelt.
    Aber das soll ja noch nicht Grund geben zur Beschwerde.
    hatte letztens einen Brief versenden wollen.
    Beim Absenden bemerkte ich einen Fehler und wollte sofortstornieren.
    Doch dies funktionierte NICHT, da man den Brief noch nicht imAuftragsstatus sah.
    Dann habe ich bei IO- Factory anrufen müssen. zugleich habe ichein Fax uns eine Email gesendet. mit der Bitte umLöschung-Stornierung des Briefes.
    Alles half nicht.
    Es war Mittwoch Vormittag gegen 8 Uhr.
    den ganzen Vormittag versuchte ich auf verschiedener Weise,Kontakt zu IO-Factory zu bekommen um den Brief zu stornieren.



    Einen Tag später kam eine Email, dass sie angeblich den Briefschon produziert hatten und die angeblich ungelernten Aushilfen inden Kisten den Brief nicht finden konnten.
    Ferner wurde mir geschrieben, dass dies Arbeitskräfte keineBerechtigung haben am PC Stornierungen vorzunehmen und die Bürokraftdiese Woche nicht mehr im Büro ist.



    Mann stelle sich vor, dass man gezwungen wird, mit einemOnlineunternehmen einen Vertrag abzuschließen, das ab MittwochVormittag niemanden mehr beschäftigen, der einen PC bedienen darf.
    Meiner Meinung nach muss ein solches Onlineunternehmen, dasE-Porto zur Verfügung stellt, 7 Tage 24 Stunden den PC am Laufenhalten.
    Ferner sollte es möglich sein, dass ein Brief zuerst in einenAuftragsstatus kommen muss und man mindestens noch kurzzeitigStornierungen oder Änderungen zulassen sollte.



    In Meinem Falle war der Brief den ganzen Vormittag nicht zu sehen.Trotzdem war er angeblich schon in der Kiste, wo ihn die ungelerntenAushilfen nicht gefunden haben und dann Auf zum Kunden auf Reisenging.




    Bitte programmiert, Mein Büro so, dass man auch das E-PortoPortal von der Post nutzen kann.

  • Für 15Ct pro Seite, die io factory für einen Brief extra verlangt, kann man schon erwarten, dass die sofort einen Mitarbeiter abstellen, der den Postausgangskorb nach Deinem Brief durchwühlt. ;)


    Mal ehrlich, wenn du einen Brief in den Briefkasten einwirfst, kommste da auch nicht mehr ran.


    Es ist zwar ärgerlich, wenn einem ein Fehler passiert, aber die Schuld jetzt Dritten in die Schuhe schieben zu wollen, ist schon merkwürdig. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie bereits an anderer Stelle erläutert, ist das E-Porto, auch Internetmarke genannt, im Programm WISO Mein Büro seit Längerem integriert. Informationen dazu finden Sie auch unter "Hilfe > Bedienanleitung", im aktuellen Bedienhandbuch derzeit ab Seite 548. Der Unterschied zwischen der Internetmarke und unserer Online-Poststelle liegt darin, dass die Online-Poststelle den gesamten Vorgang, also drucken, eintüten, frankieren, versenden, für Sie übernimmt. Bei der Nutzung der Internetmarke der Post hingegen drucken Sie Ihre Briefe weiterhin auf Ihrem eigenen Drucker aus, dabei wird aber entweder direkt auf dem Brief (bei der Nutzung von Fensterumschlägen) oder auf dem Briefumschlag das Porto als Code aufgedruckt.


    Das nur nochmal zur Klarstellung.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel