Aktuelle Monat stimmt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite mit Wiso Mein Geld 2014 und habe das Problem, dass wenn ich eine Auswertung für den aktuellen Monat machen möchte, dass Programm mir immer den Zeitraum vom 01.09.2018 - 31.09.2018 anbietet. Das funktioniert natürlich nicht. Ich glaube, dass meine Datenbank beschädigt ist. Kann man die prüfen lassen?. Ein aktuelles Backup habe ich leider nicht, da Mein Geld die BackUps anscheinend ab dem 02.06.2014 eingestellt hat. Ich finde kein aktuelleres BackUp auf meinem System.


    Danke und bis dann
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    ich arbeite mit Wiso Mein Geld 2014 und habe das Problem, dass wenn ich eine Auswertung für den aktuellen Monat machen möchte, dass Programm mir immer den Zeitraum vom 01.09.2018 - 31.09.2018 anbietet. Das funktioniert natürlich nicht

    Dann hast Du unbeabsichtigt den Zeitfilter geändert. Klicke in der Buchungsliste auf die Liste den ausgewählten Zeitfilter und wähle dann in der sich öffnenden Liste den letzten Eintrag "Anpassen" aus. Klicke dann im sich öffnenden Fenster "Zeiträume anpassen" auf den Eintrag "Aktueller Monat" und unten auf "Standard". Dann schließe das Fenster mit OK.


    Ich glaube, dass meine Datenbank beschädigt ist.

    Nein, nicht mit dem Symptom.


    Kann man die prüfen lassen?.

    Es gibt eine Datenbankprüfung unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank -> Datenbankpflege, aber das wird hier nicht nötig sein.


    Ein aktuelles Backup habe ich leider nicht, da Mein Geld die BackUps anscheinend ab dem 02.06.2014 eingestellt hat. Ich finde kein aktuelleres BackUp auf meinem System.

    Was ist denn unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank -> Automatisches Backup eingestellt?