Ungewollte Erstellung der Beitragsrechnung

  • Hallo Zusammen,


    Nach Erfassung eines neuen Mitgliedes habe ich hierfür den Beitragslauf generiert und eine entsprechende Lastschrift wurde erzeugt.
    Interessanter Weise wurden beim Beitragslauf auch Lastschriften von zwei Mitgliedern erzeugt, die Ihren Beitrag bereits geleistet haben. Deren Kontostand demnach ausgeglichen wer.
    Für diese Beiden hätte eigentlich doch keine Lastschrift erzeugt werden dürfen.
    Bei Beiden ist das Fälligkeitsdatum für die nächste Beitragszahlung korrekt auf März 2015 eingestellt.


    Hat jemand hierfür eine Erklärung ?

  • Naja, von alleine haben die sich ja nicht erstellt. ;) Das der Kontostand ausgeglichen war ist ja an sich normal. Der ist ja erst negativ, wenn die Rechnung erstellt wurde. Vermutlich hast du doch bei denen irgendwas als fällig gestellt.

  • Theoretisch gebe ich Dir da recht. Aber das Dumme ist, ich habe bei den Beiden gar keine Rechnung erstellt. Deren Stammdaten haben ganz friedlich geschlummert und hätten eigentlich ja erst zum nächsten Fälligkeitsdatum aktiviert werden müssen.
    Und dann warum nur bei den Beiden ?


    Sehr seltsam.