Abgabe Feststellungserklärung via ELSTER: ELSTER Dokumente für das Finanzamt werden nicht gedruckt !

  • Hallo,


    ich habe meine Feststellungserklärung für 2013 per WISO 2014 erstellt und möchte sie per ELSTER (mit Signatur) nun abgeben.


    Die Abgabe bzw. Sendung per ELSTER funktioniert auch problemlos.


    Was leider nicht funktioniert ist das Ausdrucken der ELSTER Dokumente (also die komprimierten Erklärung) für das Finanzamt. Dagegen werden die anderen in der Vorauswahl ausgewählten Dokumente (Begleitschreiben, Version der ELSTER Dokumente für die eigenen Unterlagen) problemlos gedruckt bzw. die PDF-Dateien hierfür erzeugt. Einen Screenshot zu meinen Einstellungen unter Drucken / Elster finden ihr als Anhang.


    Noch eine Info: die ELSTER Dokumente für das Finanzamt werden weder gedruckt noch als PDF-Datei erzeugt, daran liegt also leider nicht.


    Vielen Dank für Eure Hinweise !