Hallo,
Davon abgesehen, dass ich béin WISO 2015 Lieferzeiten anstelle von Antwortzeiten habe, ist es seit dem heutigen Update eigentlich unbrauchbar.
Ich kann bei der Erfassung der Belege mein Girokonto nicht mehr als zu belastendes Konto eingeben. Es erscheint nicht mehr in der Auswahlliste und eine manuelle Eingabe funktioniert auch nicht. Nur mit einem Trick konnte ich den Beleg überhaupt erfassen. Hierzu habe ich mein Barkonto verwendet und anschließend bei der gespeicherten Buchung das Konto auf das Girokonto (hier wird es in der Auswahlliste angezeigt) geändert. Blöd ist nur, dass es sich um eine Zahlung per EC-Karte handelte. Die Buchung wurde sofort durchgeführt und nicht unter künftige Zahlungen eingetragen. Deshalb stimmt jetzt der Banksaldo nicht bis die Bank endlich die Buchung durchführt.
Früher wurde während der Eingabe des Zahlungsempfängers die Auswahl bereits vorhandener Empfänger angezeigt. Jetzt ist diese Auswahl auf einmal Case sensitive und manche Empfänger werden nur angezeigt, wenn man die Auswahlliste manuell durchsucht.
Hoffentlich gibt es zumindest für das Problem "Girokonto" bald einen Update. So kann ich WISO 2015 nicht mehr verwenden. Und, weil ich bereits meine Datenbank umgestellt habe, kann ich auch nicht mehr zur alten Version zurückgehen ohne die inzwischen unter WISO 2015 erstellten Buchungen neu zu erfassen.
Viele Grüße
Günter