Dauerbeitragsnachweis - wie geht die Einstellung

  • Liebe Forenmitglieder,


    seit einiger Zeit darf ich in den Genuss der WiSo Lohn und Gehalt Software kommen. Mit einigen kleinen Startschwierigkeiten habe ich dennoch zu kämpfen und hoffe,


    dass ich alle präzise darlegen kann. Vorab schon mal danke, an alle, die mir helfen können und möchten.


    Die monatlichen Beitragsnachweisübermittlung an die Krankenkasse möchte ich auf Dauerbeitragsnachweis umstellen, da das Gehalt monatlich gleichbleibend ist und sein wird.


    Bei der Erstinstallation glaubte ich, dies mit der Dame so eingerichtet zu haben jedoch wurde dies von einer der beiden Krankenkasse verneint.


    Was muss ich tun, um diesen Dauerbeitragsnachweis zu erstellen. Im Hilfemenü komme ich leider nicht weiter.


    Sonnige Grüße


    CS :)

  • Hallo Franco,
    ich hatte ca. 2013 - noch unter Kaufmann - damals regelmäßig das Dauerkennzeichen gesetzt:
    Personal > Abrechnung Abschluss < Beitragsabrechnung drucken > Beitragsnachweis > Eintrag "Meldungskennzeichen" .
    Auf Nachfrage bei der Krankenkasse kam das Kennzeichen aber nicht an.
    Der WISO-Service bestätigte damals, dass das Kennzeichen "noch nicht mit übertragen wird".
    Frage: Wie ist der Stand heute ? Geht das Meldekennzeichen mit in die Übertragung an die Einzugsstellen?
    LG G.H.