Seit einigen Tagen kann ich das DKB-Visakonto nicht mehr online aufrufen. Habe die Zugangsart auf HBCI PIN/TAN umgestellt. Verbindung wurde auch vom Server bestätigt. Ich kann das Konto aber trotzdem online nicht erreichen. Das DKB-Girokonto funktioniert einwandfrei.
DKB-Visakonto funktioniert nicht
- michape
- Erledigt
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Seit einigen Tagen kann ich das DKB-Visakonto nicht mehr online aufrufen.
Funktioniert bei mir nach wie vor.
Habe die Zugangsart auf HBCI PIN/TAN umgestellt.
Die VISA-Konten bei der DKB müssen mit PIN/TAN Web eingerichtet werden.
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Hallo,
auch bei uns funktioniert DKB Visa nicht mehr. Der Zugang ist über PIN/TAN Web, wurde auch nicht geändert. Girokonto über HBCI läuft nach wie vor einwandfei .
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auch bei uns funktioniert DKB Visa nicht mehr.
Ich würde mal behaupten, daß es beim TE wieder funktioniert hat, da er sich seit damals nicht mehr gemeldet hat.
Zur Zeit funktioniert der DKB VISA-Zugang bei mir jedenfalls auch ohne Probleme.Der Zugang ist über PIN/TAN Web, wurde auch nicht geändert.
Und wenn Du das Konto mal offline stellst und dann wieder online. Oder den Zugang vorher nur synchronisierst?
Girokonto über HBCI läuft nach wie vor einwandfei
Das ist völlig unabhängig davon und deshalb auch nicht weiter relevant.
Wenn es bei Dir nicht funktioniert, solltest Du auch mal konkret beschreiben, was nicht funktioniert und welche Fehlermeldung Du bekommst.
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Auch ich kann die Probleme bestätigen. Am 16.10.2014 um 14:14 Uhr hat die Kontenabfrage zum letzten Mal geklappt. Seit der nächsten Abfrage am 20.10. erhalte ich die Fehlermeldung:
"Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie die Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. [Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen. Unerwarteter Fehelr beim Senden..]"
Das Konto steht auf PIN/TAN Web, die Synchronisation scheitert ebenfalls.Auch beim Zugriff via Browser wurde ich schon mehrfach vom System der Bank getrennt. Ich vermute, das Problem liegt beim Server der DKB.
Gruß
Neo2010 -
Auch beim Zugriff via Browser wurde ich schon mehrfach vom System der Bank getrennt. Ich vermute, das Problem liegt beim Server der DKB.
Oder mit Deiner Internetanbindung. Ich habe bei der DKB noch nie erlebt, daß da die Verbindung einfach so gekappt wird (außer dem automatischen Logout nach 12 min aus Sicherheitsgründen, wenn man zulange nichts gemacht hat).
Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt an die DKB wenden und die das für Deine Zugänge prüfen lassen.
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Ich habe heute zum ersten mal seit Anfang Oktober auch versucht die Umsätze bei der DKB Visa abzurufen. Ich habe auch nichts an meinen Einstellungen der VISA Cards geändert. Auch ich habe das gleiche Problem wie Neo2010.
Über die HP direkt, über die Finanzblick App hat der Zugang einwandfrei funktioniert.
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Also,
ich habe gerade noch mal probiert, jetzt mit MG2015, Stick Version: es kommt noch immer folgende Fehlermeldung:
"Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden."
Grüße
Gottkehaskamp -
Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt an die DKB wenden
Ich habe mit der DKB telefoniert. Die Dame dort meinte, das käme schon mal vor, da könnte im Hintergrund etwas dafür verantwortlich sein.
Wie auch immer. Die Tatsache, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem (das übrigens heute fortbesteht) spricht doch dafür, dass es nicht an meiner Internetverbindung oder meiner Rechnerkonfiguration liegt, sondern doch an anderer Stelle. Vielleicht wurde der Aufbau der Bankseite verändert und es muss ein Update abgewartet werden. -
und es muss ein Update abgewartet werden
Ich habe gerade ein frisches Update erhalten und nun klappt der Zugriff wieder.
Ende gut, alles gut. -
"Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden."
Die Meldung sagt mir allerdings etwas. Hat aber nichts mit Änderungen auf der DKB Website zu tun. Ich kriege in MG 2015 die Meldung, wenn das DKB VISA-Konto nach einem Tagesgeldkonto bei VWdirect abgerufen wird. Da hilft nur Programmneustart und Kontenrundruf ohne VWBank. Das hatte ich allerdings schon an die Buhlianer gemeldet und wie es aussieht, gibt es dafür bereits den PreRelease, wenn Neo2010 einen solchen erhalten hat.
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Ich habe gerade ein frisches Update erhalten
Auf welche LetsTrade-Version? Ist der PreRelease, nicht wahr?
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Hallo,
auch ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Kontoaktualisierung mehrerer Konten mache erscheint folgender Fehler bei der DKB Bank, Noris Bank und DAB Bank:
Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. [Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..]
Wenn ich allerdings die Konten jeweils alleine aktualisiere funktioniert es.
Vielen Dank.
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Wenn ich allerdings die Konten jeweils alleine aktualisiere funktioniert es.
Das hat meines Wissens nach wirklich dieselbe Ursache.
Vielen Dank.
Wofür?
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Hallo,
wo bekommt man das Update?
Danke für die Beantwortung der Frage.
Gruß
Antar
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wo bekommt man das Update?
Beim Support oder unter dem bekannten Pfad für das PreRelease.
Aber das wird vielleicht nicht nötig sein. Die großen Rechenzentren der Banken haben SSL3 abgeschaltet, welches wohl dieses Problem verursacht hatte. D.h., das Problem hat sich von selbst gelöst. Bei mir funktioniert jedenfalls wieder alles. -
Auf welche LetsTrade-Version? Ist der PreRelease, nicht wahr?
Sorry Billy, ich war nach Wiederherstellung der Funktionalität nicht mehr unmittelbar im Forum.
Bei mir zeigt sich unter Lets Trade bei Screenparser die Version 5.4.96.0. Etwas wie PreRelaese ist dort nicht zu lesen.Soweit zum alten Problem.
Jetzt war vorübergehend eine neues aufgetaucht. DKB-Giro und DKB-VISA konnten von mir am 24. und heute zwar bei der Einzelabfrage aus dem Konto heraus erfolgreich durchgeführt werden.
Wenn ich die Abfrage aber über die Konten- und Depotaktualiserung ausführte, traten Fehler auf.
Zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Antwort sind beide Möglichkeiten der Umsatzabfrage wieder funtkionsfähig.
Seltsam, seltsam -
Jetzt war vorübergehend eine neues aufgetaucht. DKB-Giro und DKB-VISA konnten von mir am 24. und heute zwar bei der Einzelabfrage aus dem Konto heraus erfolgreich durchgeführt werden.
Wenn ich die Abfrage aber über die Konten- und Depotaktualiserung ausführte, traten Fehler auf.
Zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Antwort sind beide Möglichkeiten der Umsatzabfrage wieder funtkionsfähig.Das war dann eine Folge der SSL3-Abschaltungsproblematik, welche sich wie gesagt von selbst gegeben hat. Das hat sich bei der DKB offensichtlich noch mit einem anderen Problem überlagert. Deshalb wage ich die Prognose, daß sich bei Dir das Problem insgesamt erledigt haben dürfte.