Anstehende Zahlungen - Ausführung aussetzen - Startseite

  • WISO Mein Geld 2015 .Net
    Auf der Startseite wurden erwartete regelmäßige Buchungen angezeigt, die letztlich dann doch nicht zu tätigen waren. In diesem Sinne wurden sie in der Zahlungsverwaltung mit Ausführung aussetzen ausgesetzt. Der nächste Termin ist in der Zahlungsverwaltung hierdurch - richtigerweise - eine Periode weitergesprungen. So weit - so gut. :)


    Leider sind die Daten in den anstehenden Zahlungen auf der Startseite nicht aktualisiert. Dort werden die ausgesetzten Buchungen nach wie vor angezeigt. :thumbdown:

    error detection is the first step towards improvement, error acception the even more important.

  • Vielleicht gehört es zum selben Thema, in den anstehenden Zahlungen sowohl die abgeschickte als auch die abgerufende (Bestandsabfrage) Terminüberweisung zu sehen.

    error detection is the first step towards improvement, error acception the even more important.

  • WISO Mein Geld 2015 .Net (20.2.0.153)


    Leider sind die Daten in den anstehenden Zahlungen auf der Startseite auch mit der neuen Version nicht aktualisiert. Dort werden die ausgesetzten Buchungen nach wie vor angezeigt. :thumbdown:


    Wird darauf geklickt, springt das Programm in die Zahlungsverwaltung auf den obersten Eintrag, der mit der Zahlung aber überhaupt nichts zu tun hat. Gibt's dort vielleicht noch verborgene Einträge.


    Das Thema wird langsam lästig, da ich bei den anstehenden Zahlungen auf der Startseite immer erst (über die Leichen hinweg) zu den wichtigen Einträgen scroll' en muss.

    error detection is the first step towards improvement, error acception the even more important.

    Einmal editiert, zuletzt von k_k_d () aus folgendem Grund: Typo

  • Wird darauf geklickt, springt das Programm in die Zahlungsverwaltung auf den obersten Eintrag, der mit der Zahlung aber überhaupt nichts zu tun hat. Gibt's dort vielleicht noch verborgene Einträge.

    Meine Erwartungen waren (wieder einmal) zu hoch: Das Programm springt immer auf den ersten Eitnrag,auch bei an sich passend vorhandenen Einträgen.


    P.S.: Man ist eben noch verwöhnt, von der Zeit vor .NET :rolleyes: .

    error detection is the first step towards improvement, error acception the even more important.

  • WISO Mein Geld 2015 .Net (20.2.1.177)


    Das funktionoert immer noch nicht.


    Allerdings kann man den Eintrag in der Zahlungsverwaltung ändern (auf Kosten des Eintrags in zuletzt ausgeführt), dann gehen auch die Einträge in den Anstehenden Zahlungen auf der Startseite weg.


    P.S.: Das Programm springt aus den Anstehenden Zahlungen auf der Startseite immer noch grundsätzlich auf den ersten Eintrag in der Zahlungsverwaltung, egal ob sie den selektierten Eintrag enthält oder nicht.

    error detection is the first step towards improvement, error acception the even more important.

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Auch bei mir werden ausgesetzte Daueraufträge unter anstehende Zahlungen angezeigt. Beim Klick darauf springt er allerdings korrekt auf die passende Buchung in der Zahlungsverwaltung.