Benachrichtigung der Mitglieder über SEPA-Lastschriftverfahren

  • Mein Verein hat inzwischen die Mandate erstellt.
    Ich muss nun einen Serienbrief verschicken mit dem Infotext, dass der Einzug zum 1.11.2014 erfolgen wird.
    Gibt es dazu im System einen Textvorschlag, den ich direkt in einen Serienbrief an alle übernehmen kann?
    Kann ich bei Serienbriefen Adressen nach Mandatsträgern ausfiltern?
    Ich finde keine Stelle, wo man das tun könnte.

  • Hallo, hier ein Vorschlag:
    Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren und weitere Nutzung Ihrer Einzugsermächtigung Wir nutzen bei der mit Ihnen bestehenden Geschäftsbeziehung für Zahlungen die Lastschrift(Einzugsermächtigungsverfahren). Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraumes (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem TT.MM.JJ. auf das europaweit einheitliche Sepa-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weiter genutzt.Dieses Lastschriftmandat wird durch die ■ Mandatsreferenz [Mitgliedsnummer] und■ unsere Gläubiger-Identifikationsnummer [DE................] gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts unternehmen.Lastschriften werden weiterhin von dem uns bekannten Konto eingezogen Sollten diese Angaben nicht mehr aktuell sein, bitten wir Sie um Nachricht. Ihre IBAN und den BIC finden Sie z. B. auf Ihrem Kontoauszug oder auf Ihrer Bankkarte.
    Sofern Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, kontaktieren Sie uns gerne.


    Gruß


    Helmut