Banksaldo stimmt nicht nach Aktualisierung

  • Hallo zusammen,


    nach einer Neuinstallation bekomme ich immer die Info "Das Programmsaldo weicht vom Banksaldo ab"!
    Auch Buchungen die ich durchgeführt habe, werden bei "Aktualisierung" nicht angezeigt und als "Das Programmsaldo weicht vom Banksaldo ab!"
    Nur die Übernahme der Buchungen, oder eine Kontoprüfung schaffen hier Abhilfe.


    Mache ich was falsch, oder geht es euch genauso?


    MfG
    MG

    • Offizieller Beitrag

    nach einer Neuinstallation bekomme ich immer die Info "Das Programmsaldo weicht vom Banksaldo ab"!

    Das dürfte nichts mit der Neuinstallation zu tun haben.


    Auch Buchungen die ich durchgeführt habe, werden bei "Aktualisierung" nicht angezeigt

    Mit "durchgeführten Buchungen" meinst Du Online-Überweisungen an die Bank? Werden die denn noch am selben Tag wertgestellt oder erst am Folgetag?


    und als "Das Programmsaldo weicht vom Banksaldo ab!" Nur die Übernahme der Buchungen, oder eine Kontoprüfung schaffen hier Abhilfe.

    Übernahme der Buhungen heißt Überführung der erwarteten Buchungen in die Buchungsliste?
    Und die Kontoprüfung holt dann Buchungen ab oder erzeugt die nur ein Ausgleichsbuchung?


    Mache ich was falsch, oder geht es euch genauso?

    Ich tippe mal darauf, daß in dem Banksaldo schon die Buchungen eingerechnet sind, die erst am Folgetag wertgestellt werden. Der Programmsaldo bezieht sich immer auf das aktuelle Datum. Insofern ist dieser Hinweis in dem Fall zu vernachlässigen.