Beitragsquittungen drucken

  • Hallo,


    wir benötigen am Jahresende für jedes Mitglied eine Quittung der im Kalenderjahr gezahlten Beiträge. Dies ist bei den bisherigen Versionen von "Mein Verein" anscheinend nicht möglich ?( .


    Ich kann mir vorstellen, dass viele Vereine diese Funktion benötigen würden oder zumindest eine Möglichkeit, für jedes Mitglied die im definierten Zeitraum gezahlten Beiträge zusammen mit den Adressenangaben in Excel zu übernehmen o.ä.


    Die Zahlungen eines einzelnen Mitglieds kann über die Funktion "Kontoauszug gesamt" ausgelesen werden.


    Um einen Hinweis bzw. eine Berücksichtigung in künftigen Programmversionen wäre ich dankbar :P !


    Vielen Dank


    Raymund

  • Hallo Raymund,
    doch, doch; das Erstellen einer "Jahresquittung" je Mitglied ist möglich! Es heißt hier allerdings "Sammelbestätigung".
    Schau mal in der Mitgliederliste unter:
    F3 Weitere Funktionen --> Erstellen --> Neue Zuwendungsbescheinigung --> Sammelbestätigung über Geldzuwendungen...


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    danke für den Hinweis. Hier kann ich jedoch nur für jedes einzelne Mitglied die Sammelbestätigung ausdrucken. Dies ist für den Gesamtbestand meiner Datei allerdings sehr zeitraubend !


    Ich würde eine Funktion benötigen, bei der ich allen Mitgliedern die Beitragsquittung ausdrucken kann. Ich habe mir die letzten Jahre mit Export der Adressdateien und der Finanzdateien und dem Zusammenführen über die Mitgliedsnummer in MS Access bzw. MS Excel beholfen. Dies ist allerdings auch sehr umständlich.


    Gruß


    Raymund

  • Hallo Raymund,


    ich habe das an die Entwicklungsabteilung einmal als Vorschlag zur Verbesserung weitergeleitet. Wenn es eine entsprechende Rückmeldung dazu gibt, werde ich diese hier posten.