MG 2015.net Lebensbereich Haushalt & Leben - Finanzierung

  • Servus zusammen. Habe ?leider? auch das Update von 2014 auf 2015.net gemacht. Nur funktioniert jetzt leider mein Bereich "Finanzierung" mit meinen dort gespeicherten Finanzierungsbausteinen nicht mehr. Das Programm stürzt ab und eine Fehlermeldung wird an Buhl übermittelt. Komme also hier nicht an meine bereits erstellten Daten rein, welche ich aber eigentlich dringend benötigen würde.


    Da ich aber für den geschäftlichen Bereich eine weitere Datenbank habe, wo bis dato keine Finanzierungsbausteine gespeichert waren, habe ich mal dort ausprobiert einen anzulegen und dort komme ich komischerweise in die Erfassungsmaske rein und das Programm stürzt nicht ab.


    Hat eventuell jemand das gleiche Problem, gibt es hier schon ein Support-Ticket oder soll ich eines anlegen?


    Merci für Antworten.


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hat eventuell jemand das gleiche Problem, gibt es hier schon ein Support-Ticket oder soll ich eines anlegen?

    Welche Programmversion?
    Es gab einen Bug in dem Bereich, der sollte aber mit der Version 20.0.3.82 gefixt sein. Wenn Du die Version schon hast, dann reiche ein Ticket ein. Gleiche Symptome haben nicht immer dieselben Ursachen.
    Es spielt auch keine Rolle, ob der Support schon ein Ticket dazu hat. Im günstigsten Falle haben die eventuell sogar schon einen PreRelease, den sie Dir vorab zur Verfügung stellen können.

  • Auch nach Installation dieses Updates schmiert das Programm bei mir ab...
    Ich benutze eine aus der Vorversion importierte Datenbank, in der sich lediglich ein Finanzierungsbaustein (Bausparvertrag) befindet.
    Bestehendes Ticket wurde um diesen Bug ergänzt bzw. die automatisch vorgeschlagene Fehlerdatei an Buhl gesendet...
    Gruß
    DerDeedee