Chipkartenleser Reiner SCT nach Programmupdate nicht mehr verfügbar

  • Liebe Forumsleser,
    sorry, kriege wieder mal fast die Krise, weil nach einem Softwareupdate von Wiso MG professional, mein Chipkartenleser Cyber-Jack von Reiner SCT nicht mehr funktioniert. Habe das immer wieder mal so erlebt bei früheren Updates. Nun war es lange Zeit OK und ist aber jetzt wieder passiert. Ich weiß nicht mehr was ich tun muss, um das Ding wieder zum Laufen zu kriegen. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar dafür.


    Viele Grüße aus dem Ruppiner Land

    • Offizieller Beitrag

    Nur so am Rande, hast Du mal geschaut, wieviel verschiedene Kartenleser es unter dem Overbegriff "Reiner SCT Cyber-Jack" gibt?


    Das hat m.E. nichts mit den Programmupdates zu tun. Du wärest da im entsprechenden Forum von Reiner SCT wohl besser aufgehoben. Ansonsten kannst Du nur probieren, den Kartenleser unter "Online-Verwaltung" <-> "Administration" <-> "Chipkartenleser einrichten" neu einzurichten.


    Nachtrag:
    Mein Leser wollte heute Morgen (09.10.2014) auch erst bestätigt bekommen, dass ich den Pin über das Gerät eingeben möchte.