Erinnerungen - Anstehende Termine

  • WISO Mein Geld 2015 .Net


    Bei den Regeln hat sich bei der Portierung auf WISO Mein Geld 2015 .Net eine Änderungen ergeben bzw. ein Bug eingeschlichen:


    Auf dem Popup-Fenster Erinnerungen konnte man in der bisherigen Version mit einem Doppelklick zu der Buchung springen, mit der der Termin über das Kontextmenü Kennzeichnen - Termin Hinzufügen verlinkt wurde.


    Auf Doppelklick wird schon gleich gar nicht mehr reagiert, Bei Auswahl von Öffnen wird in ein Tab mit Namen "Anstehende Termine" gewechselt, in der alle Erinnerungen aufgelistet sind. Aber auch hier scheint es keine Möglichkeit zu geben, zu der Buchung zurückzufinden. Die Buchungen werde ich wohl mühsam wieder mühsam finden müssen. Vielen Dank auch schon mal dafür. ;(


    Für Erinnerungen ohne Verbindung zu Buchungen brauche ich Mein Geld nicht, dafür habe ich Outlook, das kann das viel besser.


    By the way: Error detection is the first step towards improvement , error acception the second.

    error detection is the first step towards improvement, error acception the even more important.

    2 Mal editiert, zuletzt von k_k_d ()

  • Bei den Regeln


    Auf dem Popup-Fenster Erinnerungen konnte man in der bisherigen Version mit einem Doppelklick zu der Buchung springen, mit der der Termin über das Kontextmenü Kennzeichnen - Termin Hinzufügen verlinkt wurde.

    Was hat das mit Regeln zu tun? ?(


    [Modus Tibetanische Gebetsmühle = ON] Mein Geld 2015 wurde komplett neu programmiert. Dabei wurde nicht alle alten Funktionen übernommen: teil um zu entschlacken, teils aus Zeitmangel. Wenn also eine Funktion vermisst wird, wenden man sich vertrauensvoll an den Support und reiche einen Verbesserungsvorschlag ein.[Modus Tibetanische Gebetsmühle = OFF]


    Auf Doppelklick wird schon gleich gar nicht mehr reagiert, Bei Auswahl von Öffnen wird in ein Tab mit Namen "Anstehende Termine" gewechselt, in der alle Erinnerungen aufgelistet sind. Aber auch hier scheint es keine Möglichkeit zu geben, zu der Buchung zurückzufinden. Die Buchungen werde ich wohl mühsam wieder mühsam finden müssen.




    Vielen Dank auch schon mal dafür.

    :whistling:

  • Sorry, verschrieben, sollte heißen bei den Erinnerungen.
    Manchmal hilft es auch, einen Beitrag erst zu Ende zu lesen, um selbst darauf zu kommen.

    Auf Doppelklick wird schon gleich gar nicht mehr reagiert, Bei Auswahl von Öffnen wird in einen Tab mit Namen "Anstehende Termine" gewechselt, in der alle Erinnerungen aufgelistet sind. Aber auch hier scheint es keine Möglichkeit zu geben, zu der Buchung zurückzufinden. Die Buchungen werde ich wohl mühsam wieder finden müssen. Vielen Dank auch schon mal dafür. ;(

    Die Spalte Bereich, in der bei Ihrem Beispiel Buchungen steht, ist bei mir komplett leer. Daraus folgere ich, dass die Links auf die Buchungen nicht portiert worden sind.


    Für neue über das Kontextmenü Kennzeichnen - Termin Hinzufügen einer Buchung verlinkte Erinnerungen funktioniert es.


    By the way:
    Auch wenn der Beitrag in die Kategorie Offene Fragen umgruppiert wurde, bleibt auch ein Portierungsfehler ein Bug.

    error detection is the first step towards improvement, error acception the even more important.

    4 Mal editiert, zuletzt von k_k_d () aus folgendem Grund: Wunsch des Moderators

  • Manchmal hilft es auch, einen Beitrag erst zu Ende zu lesen, um selbst darauf zu kommen.

    Das habe ich nicht geschrieben. Bitte korrigiere Dein falsches Zitat.
    Und wie Du schon schreibst:

    Die Spalte Bereich, in der bei Ihrem Beispiel Buchungen steht, ist bei mir komplett leer. Daraus folgere ich, dass die Links auf die Buchungen nicht portiert worden sind.

    O.k., das kann ich nachvollziehen.
    Mal schauen, ob das die Buhl-Programmierer noch korrigieren können (vielleicht in der ´Datenbankprüfung implementiert - ich vermute mal das da "nur" ein paar IDs in der Termintabelle ergänzt werden müssen).