Finanzprognose

  • WISO Mein Geld 2015 .Net




    Früher war alles besser 8) :




    In meiner Prognose befinden sich eine ganze Menge Terminbuchungen, die ich nicht mehr verlustfrei editieren kann.
    Für die Verwendungszweckzeile 1 müssen in der alten Version noch längere (z.B. 48 Zeichen) Texte möglich gewesen sein.
    Will ich eine solche Buchung ändern, wird der Text auf 27 Zeichen gestutzt.


    Soweit so gut, dachte ich. Dann schreibe ich den Rest einfach in die Verwendungszweckzeile 2.


    Das funktioniert auch soweit. Leider wird diese aber in der Finanzprognose nicht mit ausgegeben. ;(

  • Eventuell kann man etwas erreichen, indem man die angezeigte Spaltenbreite vergrößert.

    Nein.

    Leider ist - anders als in der Buchungsliste der Konten - bei der Finanzprognose keine variable Zeilenhöhe vorgesehen...

    So ist es. Platz wäre aber auch ansonsten genug, die beiden Betreffzeilen hintereinander anzuzeigen - bei genügend breiter Spalte.

    error detection is the first step towards improvement, error acception the even more important.