Fehlende Funktionen in der Finanzprognose

  • Hallo, ich habe WISO 2015.Net (vermute ich) installiert. In der Finanzprognose vermisse ich zwei Funktionen, die es in WISO 2014 gab.


    1.) Im unteren Bereich, dort wo die einzelnen geplanten Buchungen aufgelistet sind, wurden wiederholende Buchungen Fett markiert. Beispiel: Ich markiere die Miete für November und die Miete für die nächsten Monate wurden mir in Fetter Schrift hervorgehoben.


    2.) Wenn ich mehrere geplante Buchungen markiert habe, dann hat mir WISO 2014 die Summe, der markierten geplanten Buchungen angezeigt. Das kann WISO 2015 ... auch nicht mehr.


    Ich weiß, dass dies keine Fehler sind, aber vielleicht kann dies ja an die Programmierer weitergegeben werden, damit dies in späteren Programmversionen wieder mit reinprogrammiert werden kann.


    Oder habe ich nur irgendwo etwas übersehen, dann bitte mir mitteilen, wie ich diese Funktionen einschalten kann.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    WISO 2015.Net (vermute ich)

    Nein, ich vermute Mein Geld 2015 .NET


    WISO 2014 gab.

    :whistling:


    1.) Im unteren Bereich, dort wo die einzelnen geplanten Buchungen aufgelistet sind, wurden wiederholende Buchungen Fett markiert. Beispiel: Ich markiere die Miete für November und die Miete für die nächsten Monate wurden mir in Fetter Schrift hervorgehoben.

    Ja, diese Funktion fehlt noch. Ich habe dazu einen Verbesserungsvorschlag an Buhl geschickt.


    2.) Wenn ich mehrere geplante Buchungen markiert habe, dann hat mir WISO 2014 die Summe, der markierten geplanten Buchungen angezeigt. Das kann WISO 2015 ... auch nicht mehr.

    Hatte ich zwar noch nicht vermisst, aber ich stimme Dir zu: auch das hier wäre es sinnvoll, das noch zu ergänzen. Zumal wir ja die Summenbildung an vielen Stellen im Programm haben und es damit auch aus Gründen der Einheitlichkeit angezeigt wäre.


    Ich weiß, dass dies keine Fehler sind, aber vielleicht kann dies ja an die Programmierer weitergegeben werden, damit dies in späteren Programmversionen wieder mit reinprogrammiert werden kann.

    Kann ich machen, aber parallel dazu solltest Du auch VBs einreichen (der Support zählt mit, wieviele sich für eine Funktion interessieren, was dann die Priorität beeinflussen kann). Also Ticket an den Support schicken.


    Oder habe ich nur irgendwo etwas übersehen, dann bitte mir mitteilen, wie ich diese Funktionen einschalten kann.

    Nein, den Schalter gibt es nicht.