Automatische Adressenanlage

  • Hallo,


    wenn ich auf ein Konto überweise wird dieses immer automatisch als aktives Konto gekennzeichnet. Ich möchte aber diese Kennzeichnung nur bei wirklich wichtigen Konten haben. Es sollte dringend eine Möglichkeit geben diese eigenständigkeit der Software zu deaktivieren.


    Vielen Dank !

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich auf ein Konto überweise wird dieses immer automatisch als aktives Konto gekennzeichnet. Ich möchte aber diese Kennzeichnung nur bei wirklich wichtigen Konten haben. Es sollte dringend eine Möglichkeit geben diese eigenständigkeit der Software zu deaktivieren

    Na, an die ich selber überweise, sind für mich schon wichtig. Kann mich auch nicht erinnern, daß damit jemand ein Problem hatte, denn ggf. kann man die BV ja deaktivieren.
    Aber die Option zu den aktiven Adressen kennst Du?


  • Ich möchte nicht alle Rechnungssteller in meinen Adressen aktiv haben. Ich speichere ja auch nicht alle Rufnummern auf meinem Handy, die ich irgendwann mal angerufen habe. Dafür wären ja die inaktiven Adressen da. Ich finde es sehr bedenklich, solche Daten ohne mein Wissen oder Zustimmung von der Software selbst vornehmen zu lassen. Diese Funktion sollte zumindest deaktivierbar sein. Ich selbst kenne nämlich bereits vier Anwender, die dieses Problem bereits an Buhl gemeldet haben und ich glaube nicht, dass wir Fünf die einzigsten sind die das stört.