Regeln greifen nicht mehr

  • WISO Mein Geld 2015 .Net


    Nach der Umstellung auf die neue Version werden nach Abruf der Buchungen von der Bank meine früheren Regeln nicht mehr automatisch angewendet :thumbdown: , obwohl sie aktiviert sind. Genausowenig greifen irgendwelche Systemregeln (automatisch), ebenfalls obwohl sie aktiviert sind.


    Benutze ich hingegen in der Buchungsliste Aktionen - Regeln anwenden, so funktioniert es.


  • Mit den Regeln und deren Anwendung habe ich unter MG2015 .NET auch so meine Probleme. Mit der Funktion "Regeln anwenden" sollte man jedoch gerade bei Systemregeln sehr vorsichtig umgehen. Die Gefahr, dass historische Buchungen hier ungewollt und kaum nachvollziehbar verändert werden, ist groß.

  • Mit den Regeln und deren Anwendung habe ich unter MG2015 .NET auch so meine Probleme. Mit der Funktion "Regeln anwenden" sollte man jedoch gerade bei Systemregeln sehr vorsichtig umgehen. Die Gefahr, dass historische Buchungen hier ungewollt und kaum nachvollziehbar verändert werden, ist groß.


    Da hast Du wohl recht, auch aus eigener leidiger Erfahrung früherer Jahre.


    Nichtsdestoweniger wäre ich schon glücklich, wenn meine eigenen Regeln automatisch weiter greifen würden.

    error detection is the first step towards improvement, error acception the even more important.

    Einmal editiert, zuletzt von k_k_d () aus folgendem Grund: Typo

  • ich verwende Regeln die mit "enthält" aus dem Verwendungszweck arbeiten. Nach Umstellung auf Mein Geld prof 2015.net war hinter dem Text in dieser Regel noch ein neues Leerzeichen vorhanden, nach dem Löschen des Leerzeichens ging diese Regel wieder.


    Gruß Messe7