Einkommensteuererklärung 2013 Fahrkostenanrechnung Selbständige

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe heute meinen Steuerbescheid für das Jahr 2013 erhalten.
    Leider werden bei mir die Wege zum Unternehmen nicht angerechet.
    Dies passierte wohl da ich als Selbständiger die Wegkosten falsch eingestezt habe, und zwar unter dem Punkt Wege zwischen Wohnung und Arbeiststätte bei den Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit. Dies war mein Fehler. Leider weiß ich nicht wo im Programm ich die Wegepauschale für selbständiger eintragen kann, oder wo ich die Kosten eintrage.
    Fahre zwar mit dem Rad zur Arbeit, möchte jedoch die Kosten als Kilometerpauschale geltend machen.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Leider weiß ich nicht wo im Programm ich die Wegepauschale für selbständiger eintragen kann, oder wo ich die Kosten eintrage.
    Fahre zwar mit dem Rad zur Arbeit, möchte jedoch die Kosten als Kilometerpauschale geltend machen.

    Diesen Wunsch kann ich unter Berücksichtigung Deines anderen Threads Dienstfahrrad wie buchen? weder verstehen noch nachvollziehen?