Auslandeinkünfte CUD 2014 aus Italien

  • Hallo Freunde,
    ich arbeite auf Kreuzfahrtschiffen, wohne in Deutschland und habe einen italienischen Arbeitgeber.
    Anfang jeden Jahres bekomme ich dann das Dokument CUD 2014 (für das Jahr 2013) mit welchem ich die Einkommensteuererklärung bewältigen soll.
    Ich hab mir dieses Jahr die Steuersoftware: WISO steuer:Mac 2014 und weiß nun nicht, wo ich die Daten eintragen soll.
    Kann mir bitte jemand helfen.


    Danke schon mal,.. mit den besten Grüßen Kris

  • Leider weiß ich immer noch nicht, wo die Werte in der WISO Steuer: Mac Software eingeben kann.


    Da gibt es zwar die Rubrik "Ausländische Einkünfte", her irgendwie passt da nix zu einem normalem Arbeitsverhältnis.


    da gibt es nur folgende Rubriken:
    Ausländische Einkünfte
    1. Anzurechnende oder abgezogene ausländische Steuern
    2. Pauschal zu besteuernde ausländische Einkünfte
    3. Hinzurechnungsbesteuerung nach Außensteuergesetz
    4. Familienstiftungen nach Außensteuergesetz
    5. Steuerfreie (negative) ausländische Einkünfte


    ? . .

  • Steht doch alles in dem von miwe verlinkten Beitrag! Anlage N (Einkünfte aus unselbständiger Arbeit)