WISO Mein Geld 2015 .NET enthält keine Export-Schnittstelle für das WISO Steuer-Sparbuch

  • Heute erhielt ich auf Anfrage die Nachricht vom Support, dass die neue Version WISO Mein
    Geld 2015.net keine Export-Schnittstelle für das WISO Steuer-Sparbuch enthält und auch nicht absehbar ist, wann eine entsprechende Anpassung erfolgt..........


    Die Übernahme der Buchungen aus WISO Mein Geld 2015 in die Einnahme-Überschussrechnung der Steuersoftware WISO Steuersparbuch ist damit nicht möglich und somit die Nutzung der Finanzsoftware WISO Mein Geld 2015 für mich ausgeschlossen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich soetwas als langjähriger Nutzer dieser Buhl-Software-Pakete erleben würde :( :( :(


    Nachtrag:


    Ich habe einen Anruf vom Support-Team erhalten und zu dem Thema folgendes erfahren:

    • Die Einrichtung einer Export-Schnittstelle ist geplant und wird implementiert.
    • Solange diese nicht geschehen ist kann man sich mit folgendem Workaround "behelfen"
      Export der Buchungsdaten in WISO Mein Geld 2015 als QIF-Datei und danach der Import der Buchungen aus dieser QIF-Datei in WISO Mein Steuersparbuch.

    Ausprobiert habe ich das zwar noch nicht, kann so aber weiterhin WISO Mein Geld 2015 nutzen.
    DANKE nochmals ausdrückliche an das Support-Team :thumbsup: (habe leider den Namen des Mitarbeiters nicht mehr parat :( )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von jaco1959 () aus folgendem Grund: Darstellung eines Workarounds.