Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute habe ich auf MG 2015 geupdated. Nun versuche ich für ein Firmenkonto bei der Deutschen Bank eine SEPA-Überweisung zu tätigen.
    Es ist FinTS (HBCI) PIN/TAN mit iTan für die Übermittlung ausgewählt. Die Überweisung schlägt bereits vor der Abfrage der TAN mit folgender Fehlermeldung fehl:


    <null>,undershotValue=<null>] (9010); OR,propertyPath=transferOrder.targetAccount.account.accountHolder,exceededValue= (9010); Message[code=allowedChars,backendCode=<null>,backendSeverity=<null>,severity=ERR (9010); Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (9010); Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelösch (9210)


    Von einem Privatkonto bei der DB habe ich ebenfalls eine Überweisung versucht. Hier kam zumindst die Abfrage der TAN . Weiter bin ich dann nicht, da ich ja nur testen wollte.


    Umsatzabfragen funktionieren ganz normal.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Hier ist ein Anwender-helfen-Anwender-Forum.
    Du solltest also ggf. den Support kontaktieren (Ticket einreichen).


    (9010); Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (9010); Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelösch (9210)

    Die Meldung (von der Bank) kommt auch, wenn etwas beim eingereichten Auftrag nicht stimmt.