Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich auf MG 2015 geupdated. Nun versuche ich für ein Firmenkonto bei der Deutschen Bank eine SEPA-Überweisung zu tätigen.
Es ist FinTS (HBCI) PIN/TAN mit iTan für die Übermittlung ausgewählt. Die Überweisung schlägt bereits vor der Abfrage der TAN mit folgender Fehlermeldung fehl:
<null>,undershotValue=<null>] (9010); OR,propertyPath=transferOrder.targetAccount.account.accountHolder,exceededValue= (9010); Message[code=allowedChars,backendCode=<null>,backendSeverity=<null>,severity=ERR (9010); Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (9010); Auftrag abgelehnt - Zwei-Schritt-TAN inkonsistent. Eingereichter Auftrag gelösch (9210)
Von einem Privatkonto bei der DB habe ich ebenfalls eine Überweisung versucht. Hier kam zumindst die Abfrage der TAN . Weiter bin ich dann nicht, da ich ja nur testen wollte.
Umsatzabfragen funktionieren ganz normal.