Buchungen mit Objekten des Sachwertkontos umbuchen (verknüpfen)

  • Hallo liebe Community,


    ich nutzte Mein Geld seit einigen Jahren, leider verbringe ich als Privatperson
    sehr viel Zeit damit meine Buchungen manuell mit Objekt des Sachkontos zu
    verlinken… Wieso wäre es nicht sinnvoll eine Umbuchung auf ein Sachkonto
    auszuführen, da ich das Objekt (wie z.B. Gold und Silber) durch eine Buchung
    finanziert habe? Sowie, wenn ich das Objekt wieder verkaufe erhalte ich eine
    Buchung, die zu einem inaktiven Objekt des Sachkontos gehört…


    Gruß Flo

    Zitat

    P.S. Gibt es von "Mein Geld" eine API? Denn es ist ja nicht wirklich viel Code solche
    eine Funktion selbst abbilden/programmieren ;)

  • Diese Funktion fände ich überaus Sinnvoll. Dabei dann aber bitte die Möglichkeit der Abschreibung berücksichtigen. Es kommt doch auch vor das meine Objekte an Wert verlieren. Diese müssen bei Korrekter Buchung ja irgendwo hin. Sozusagen in die Private Gewinn und Verlustrechnung, also ohne Geldfluss.


    Viele Grüße

  • Ohja, die Idee ist klasse!!! :love: :love: :love:
    Sowas ähnliches hatte ich bereits in einem anderem Threma versucht zu verwenden über ein drittes Konto


    Gruß Chris