WISO Mein Geld 2015 Startseite unscharf

  • Hallo, ich habe das Problem, dass bei WISO Mein Geld 2015 der Startbildschirm unscharf ist. Sieht wie ein schlecht gescanntes Bild aus. Windows 7 Textgröße ist auf 125%. Richtig scharf wird es erst bei 100%. Dann ist mir die Schrift aber viel zu klein. Die Auflösung ist 1920 x 1080(empfohlen). Ich verwende einen Bildschirm Samsung SyncMaster XL2370(Digital).


    Diese Antwort von WISO hilft mir nicht weiter: Wir richten uns bei der Darstellung der Schriftgröße an die Windows-Einstellungen. Unter Windows 8 haben Sie die Möglichkeit die Schriftgröße in der Systemsteuerung für bestimmte Bereiche zu definieren. Dies ist unter Windows 7 jedoch nicht möglich. Eine gesonderte Einstellung der Schriftgröße in dem Programm WISO Mein Geld ist nicht möglich. In zukünftige Versionen von WISO Mein Geld werden HD-Grafiken implementiert, die dann auch bei einem größeren Zoomfaktor oder bei einer höheren Auflösung scharf dargestellt werden.


    Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?


    Vielen Dank und LG


    Kurt