MG 2015 . NET; Wertpapierdepot - Auswertung und Export der gezahlten Steuern

  • Seit Einführung der Abschlagssteuer auf Kaptialerträge kann man die gezahlten Steuern (Kapitalertragssteuer, Kirchensteuer, Soli) in MG erfassen. Aber es fehlt eine Auswertungsmöglichkeit und eine Exportmöglichkeit der erfassten Steuerdaten. Die Ansicht Orderhistorie ist nicht konfigurierbar und der Excel-Export der Ordern enthält nicht die Felder mit den gezahlten Steuern. In Mantis habe ich den Wunsch bereits eingestellt, aber bisher hat sich nichts getan.
    Vielleicht wird dieser Wunsch hier im Forum unterstützt?
    Gruß
    rowi

  • Überhaupt sollten die Steuerdaten von Kapitalanlagen besser/ weiter ins Programm integriert werden.


    Aber da sollen wohl keine Weiterungen eingebaut werden; zumindest ist daran zunächst nicht gedacht, wie man mir auf meinen Vorschlag in MANTIS zurückmeldete.


    Vielleicht reagiert man nach Abarbeitung der Geschwindigkeits-Katastrophe aber doch noch auf diese Wünsche.
    Wenn sich viele daran anschließen würden, dürften zumindest die Chancen auf eine Berücksichtigung in einem kommenden Programm-Update steigen.


    Gruß Hauppi

  • Ist zu diesem Thema inzwischen was realisiert worden?


    Ich habe aktuell das Thema, das ich den geldwerten Vorteil eines Mitarbeiteraktienprogramm mit einplfegen will um es in der Steuervorschau zu berücksichtigen.
    Hat irgendjemand einen Workaround?


    viele Grüße


    sW