POS Kassen Modul für WISO Mein Büro

  • Hallo!


    Ich arbeite seit fast einem Jahr mit Wiso Mein Büro und finde das Programm und die Module top! Da ich nun immer mehr Ladenkunden habe, ist die Erstellung einer Barrechnung über die Software recht kompliziert und Zeitaufwendig.


    Nun meine Frage, bzw. die Anregung an das Buhl Data Team:


    Gibt es ein Programm oder ein Modul mit dem ich die Kassengeschäfte direkt in die Software einbuchen kann? Ein Ausdruck über einen Thermodrucker oder wenigstens ein normaler A4 Ausdruck wäre natürlich super...


    Bei anderen gibt es dieses bereits... Das nachziehen Ihrerseits wäre super!



    Gruß Stichi

  • Hallo stichi,
    der Bedarf und die Nachfrage nach einem POS Kassen Modul ist bei den Entwicklern schon vorgetragen worden - ohne entsprechende Resonanz. Wende Dich bitte an den BUHL Support und trage dort deinen Wunsch vor, damit das zur Kenntnis genommen wird. Frage auch mal nach einer Vorlage Kassenbon und den geplanten Absichten.

  • Mir würde spontan ein Workaround einfallen, der aber von mir noch nicht durchdacht ist. Es gibt für realativ kleines Geld eine App für Android, das sich mit einem Tablett sehr gut bedienen lässt. Interessant finde ich es, dass von dort aus auch ein CSV Export der Verkäufe stattfinden kann und auch ein Artikelimport. Mit dem Import sollten die in MB enthaltenen Artikel ins dieses Kassensystem zu integrieren sein und durch den Verkaufsexport ließen sich über die Webshopschnittstelle mit einem Datenimportassistenten diese Verkäufe leicht in MB importieren. Und Kassenbonfähig sind diese Systeme auch. Als Beispiel für ein solches Android POS wäre TabShop. Vielleicht könnte man daraus etwas "basteln" 8)

  • :oops: Insider wissen es bereits. Auch in der Version Mein Büro 2016 könnte ein Neues Modul mit Schnittstelle zur echten Kasse kommen. Mehr will ich momentan nicht verraten. :oops: