MG 2015 Auswertung - Gesamtvermögen - Depots werden nicht berücksichtigt

  • Hallo !


    Wenn man im MG Programm Version 20.1.0.115:


    • Auf den Reiter "Auswertungen" geht
    • Weiter auf "Vermögen" (das ist darunter)
    • Weiter auf "Aktuelles Gesamtvermögen" (das ist noch weiter rechts in der selben Zeile)
    • "Auswertung öffnen" (das ist noch weiter rechts in der selben Zeile)

    sieht man die in der Auswertung berücksichtigten Konten.
    Geht man auf "Anpassen" - so kann man ggf. vorhandene Wertpapierdepots auswählen (die Checkboxen anklicken).


    Die Wertpapierdepots werden aber nicht in die Berechnung einbezogen - wenn man das so macht.
    Das stiftet aber doch Verwirrung - wenn man die auswählen kann suggeriert das doch dass die Depots berücksichtigt werden - gehören ja doch zum Vermögen -oder ? Das gilt übrigens für Online-Depots und für Offline Depots (solche die z.B. von Wiso Börse aus importiert wurden).
    Habe ich was übersehen ?

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich so gemacht - die Checkbox unten aktiviert - tut aber nicht - will sagen - die Depots sind immer noch nicht da

    Fast wollte ich sagen, daß ich es nicht nachvollziehen kann.
    Aber ich kann es: bei Zurücksetzen stimmen die Werte in der tabellarischen Auswertung wirklich nicht. Ich habe das nicht bemerkt, weil ich als Gruppierung immer gleich Kontotyp statt Kontogruppierung ausgewählt habe (da sehe ich ja sofort, ob die Depots dabei sind, ohne die Werte nachvollziehen zu müssen) und da stimmt es dann. Stellt man jetzt wieder zurück auf Kontogruppierung, stimmen dann (zumindest bei mir) dann auch die Werte und die Depots sind dabei.
    Einen analogen reinigenden Effekt hat die Umstellung von Tabelle auf Kreisdiagramm.
    Somit liegt hier ein Bug vor und als Workaround hilft es hoffentlich bei Dir auch, die erwähnten Umstellungen vorzunehmen.


    P.S.: Beitrag zu den Fehlerreports verschoben. Ich gebe den Bug auch mal gleich an Buhl weiter.