Neues Update ist online.. 14.09.102

  • Nachdem Flaggen24 und ich als Betatester für Euch eingesprungen sind, es scheint etwas nicht wirklich zu funktionieren! Es wird bei mir eine fehlende Internetverbindung gesucht, die aber läuft und der Start dauert nicht nur beim ersten Mal ewig.. Wartet also besser noch ein bisschen.

    • Offizieller Beitrag

    Viieeelen Dank für den Hinweis. So konnte ich das Update gerade nochmal abbrechen.
    Zudem ein Hinweis:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit diesem Update wird der Datenbankdienst (Firebird) auf die Version 2.5 umgestellt.
    Es wird dringend empfohlen, nach der Installation folgende Schritte vorzunehmen:


    - Update der Datenbanken aller genutzten Mandanten
    - vollständige Datensicherung aller Mandanten


    WICHTIG: Das Wiederherstellen einer Datensicherung älterer Versionen ist nicht mehr möglich.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und noch was Neues: hinter dem Update steckt die Bezeichnung Mein Büro 2015

  • Laut Telefonsupport liegt das am Buhlserver. Sie arbeiten mit Hochdruck daran, es liegt offenbar daran, dass die Garantienummer nicht abgeglichen werden kann. Wartet also noch etwas mit dem Update.



  • Die Firewall-Ausnahmeregel passt nicht mehr. Habe es bei Norton 360 im Protokoll gesehen und händisch auf zulassen umgestellt.


    Nun funzt alles wieder..... :D


    Bei läuft es auch, und die Erklärung bzgl. des Buhlservers leuchtet mir auch ein, denn meins war nach dem langen Start nicht freigeschaltet, obwohl die Garantienummer stimmte. Ich habe dann immer wieder neu gestartet und nun hat er offenbar eine erfolgreiche Aktivierung gemacht und MB startet wie gewohnt..

  • Hallo joeschwarz,


    hier die Änderung der Version 14.00.09.102 (Mein Büro 2015):

  • Nabend zusammen,


    habe genau das gleich Problem, mit dem Problem sind wir aber nicht alleine, das Problem gab es anscheinend schön öfters bei Updates habe über die Forensuche was gefunden:


    Link 1 + Link 2 + Link 3

    <<defekte Links wurde von der Redaktion entfernt>>



    Virenschutz ausschalten bringt nichts, hatte ich als erstes versucht. Das Problem liegt an vermutlich an irgendeiner temporären Datei, zumindest ging es jetzt bei mir.




    Wie bin ich vorgegangen?

    • Datensicherung durchgeführt
    • Download der aktuellen Version von der Buhl Website
    • Computer neugestartet (ohne den neustart ging es nicht)
    • Die Temporären Dateien aus dem Temp Ordner gelöscht gelöscht ( in der Ordner kommt man so: Start --- > Ausführen ---> "%temp% )
    • Installation des heruntergeladen Updates
    • Ende, nun sollte alles geklappt haben :)