Targobank - SEPA Überweisung läuft nicht

  • Wahnsinn! Das es sowas wie Dich gibt!
    Du sagst der Wert ist ungültig, aber welcher Wert?
    Nach dem Du gefragt hast, ob alle Überweisungen scheitern, habe ich mir selbst von TARGO auf Postbank testweise Geld überwiesen und das hat funktioniert! An welchem Wert kann es liegen?
    Danke für Dein Interesse! :)

  • Du sagst der Wert ist ungültig, aber welcher Wert?

    Gute Frage. Irgendwas an deiner Eingabe... mehr kann ich da leider ohne die Daten vorliegen zu haben auch nicht zu sagen.


    ABER: die Targobank ist ja per Screenpraser (Auslesen der Internetseite) in Mein Geld eingebunden. Ergo werden deine Überweisungsdaten auch nur auf der Internetseite im entsprechenden Formular eingesetzt und bei der Ausführung kommt dann die Fehlermeldung.


    Versuch doch mal auf der Internetseite der Targobank deine ursprüngliche Überweisung ausführen zu lassen. Müsste ebenso scheitern. Hoffentlich wird dir dann aber auf der Internetseite ein genauer Grund angegeben, welche deiner Eingaben als ungültig eingestuft wird.

  • Danke, das kann ich Dir sagen, über TARGO-Website klappen alle Überweisungen ohne Probleme, das Problem liegt in diesem Falle an MG. Ich habe bereits vor eine Woche ein Ticket abgegeben, es wurde mir versprochen, dass Experten daran arbeiten werden, wie lange, konnte man mir nicht sagen.
    Nochmal danke! Ich warte jetzt auf die Experten-Lösung.

  • Nun habe ich von Support eine LTPreLease-Datei bekommen uns es scheint zu laufen! Allerdings habe ich noch nicht viel Überweisungen getätigt. Ich habe immer noch neide Versionen MG am Laufen 2014 und 2015 und jetzt weiß ich nicht ob die Datei an beiden Auswirkungen haben wird.
    Danke an Support.

  • Ich habe immer noch neide Versionen MG am Laufen 2014 und 2015 und jetzt weiß ich nicht ob die Datei an beiden Auswirkungen haben wird.
    Danke an Support.

    Das kommt darauf an, was du für ein Vorab-Update erhalten hast. Wenn es dabei um LT / LetsTrade geht, dann wird damit auch idie Onlinebanking-Schnittstelle der alten Version MG14 aktualisiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    dann wird damit auch idie Onlinebanking-Schnittstelle der alten Version MG14 aktualisiert werden.

    Sieht man auch an Hand der Update-Pfade, welche Programme da aktualisiert werden:



    Oder man vergleicht die Versionsnummern unter Hilfe -> Info -> LetsTrade: LetsTrade Kernel