Hallo,
ich habe vorgestern 4 ebay-Pakete mit DHL verschickt. Ich nutze DHL-Online und bezahle gleich beim Erstellen der Paketmarke per PayPal.
1 Paket mit 5,99 € und 3 Pakete mit 4,99 €.
Im Sparkassen-Web-Bankingportal waren dann gestern Abend alle 4 Paypal-Buchungen in der Buchungsliste korrekt aufgelistet.
Danach habe ich MG2105.NET gestartet und die Umsätze abgerufen. In MG waren dann im Girokonto nur 2 Paypal-Buchungen sichtbar: 1 x 5,99 € und 1 x 4,99 €.
D.h. die beiden anderen PayPal-Buchungen mit jew. 4,99 € wurden verschluckt. Der Programmsaldo stimmt nicht mit dem Banksaldo überein. Differenz: 9,98 €.
Woran kann das liegen?
Grüße. Tommes
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Es geht also um zwei Buchungen im Sparkassen-Girokonto (das die von Paypal sind, ist egal)?
Hast Du die Kontoprüfung laufen lassen? -
Ja, es geht um 2 Buchungen im Sparkassen-Girokonto.
ZitatHast Du die Kontoprüfung laufen lassen?
Ja. Die beiden Buchungen tauchten da nicht auf.
Ich denke, es ist ein Fehler in MG2015. Warum hast Du den Thread verschoben? -
Wenn die Kontoprüfung nichts findet, dann werden die Buchungen vielleicht als identisch erkannt und direkt rausgefiltert.
Soll jedenfalls nicht und würde den Support bestimmt interessieren. Sofern das ein Bug ist, wird der dann auch (hoffentlich) erkannt und behoben.
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Ich denke, es ist ein Fehler in MG2015. Warum hast Du den Thread verschoben?
Das solltest Du eigentlich langsam wissen:
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Zitat
Wenn die Kontoprüfung nichts findet, dann werden die Buchungen vielleicht als identisch erkannt und direkt rausgefiltert.
Genau das ist meine Vermutung. Bin mir ziemlich sicher, weil die 3 gleichartigen Buchungen exakt gleich bezeichnet sind.
Billy
Mit der Sparkasse hat das nichts zu tun. Warum verschiebst Du dann hierher? -
Mit der Sparkasse hat das nichts zu tun. Warum verschiebst Du dann hierher?
Ja, es geht um 2 Buchungen im Sparkassen-Girokonto.
Onlinebanking und Sparkasse. EOD! -
Was bedeutet EOD?
Und es hat doch wirklich nichts mit der Sparkasse zu tun. -
Was bedeutet EOD?
Und es hat doch wirklich nichts mit der Sparkasse zu tun.Was ist Dein Problem?
Wenn es alle Konten bei Dir betrifft, schiebe ich es gerne in den allgemeinen Onlinebanking-Bereich. Dann mußt es aber auch auch konkret schildern. -
Zitat
Was ist Dein Problem?
Es hat überhaupt nichts mit der Sparkasse zu tun. Also gehört es hier nicht rein.
Ich habe es konkret geschildert. Und es ist aus meiner Sicht ein Fehler des Programms. -
Und es ist aus meiner Sicht ein Fehler des Programms.
Wer um alles in der Welt bestreitet das denn? Was glaubst Du denn, was in den Onlinebanking-Unterforen diskutiert wird? Niedrige Zinsen und Kontostände? Banhauskadressen? Nein, alles was das Onlinebanking betrifft.
Und nun ist aber gut. Wir haben alle zur Kenntnis genommen, daß Du einen Fehler gefunden hast. Und keine Sorge: diese Unterforen werden von den Buhl-Mitarbeitern genau so aufmerksam verfolgt. -
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Der Ton macht die Musik. Aber das können Dir hier noch 10 User sagen... es ist Dir egal.
Es kommt immer darauf an, wer das wie sagt und ob das nachvollziehbar ist. Pauschalurteile kann ich nicht ernst nehmen. Es steht jedem frei, sich bei Buhl zu beschweren. Wer in einem Internetforum moderiert kann nicht jedermanns Freund sein.
Ein Softwareproblem, das mit der "Sparkasse" nichts zu tun hat, sollte dann auch nicht in diesen Thread verschoben werden. Darum ging es mir.
Noch einmal ganz langsam: alle Probleme, die hier im Onlinebanking-Unterforum diskutiert werden, sind Probleme im Programm! Hatte man MG nicht, hätte man auch kein Problem. Die Einsortierung nach Bank bzw. Zugangsart ist nur ein Ordnungsmerkmal, um hier eine Systematik reinzukriegen. Es geht dabei um keine Wichtung eines Fehlers oder was auch immer.
Du bist immer noch die Antwort schuldig, bei welchen anderen Umsatzabfragen bei anderen Banken Du das beobachtet hast?
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Zitat
Es kommt immer darauf an, wer das wie sagt
Ein User, der die Software besser machen möchte und sich schon viele Stunden mit Fehlersuche beschäftigt hat.
Und wie ich es berichtet habe, kann hier ja jeder nachlesen.Es sind gleichartige PayPal-Buchungen. Die werden natürlich nur beim Girokonto abgebucht. Insofern kann ich das mit anderen Konten nicht testen.
Aber es ist bestimmt so, dass hier 2 Buchungen, die exakt gleich aussehen (gleicher Auftraggeber, gleicher Verwendungszweck, gleicher Betrag) einfach rausgefiltert werden. Mit der Sparkasse hat das nicht zu tun. -
Mit dem Sparkassenkonto hat das nicht zu tun.
Du kannst mir also verbindlich sagen, daß dieses Problem sowohl bei Screenparser-Zugängen als auch bei HBCI-Konten mit Chipkarte/Disk als auch PIN/TAN (bei unterschiedlichen Sicherheitsmedien) vorkommt? Wenn nein, bleibe ich bei der Sparkasse als Ordnungsmerkmal. Die Freiheit nehme ich mir als Mod.
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Es hat mit der Sparkasse nichts zu tun.
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Es hat mit der Sparkasse nichts zu tun.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wie auch immer, ist mir jetzt egal.
Wende Dich bitte an den Support. -
Billy
Hier z.B. ein Fehler:Zitat2 Paypal-Buchungen im Girokonto spurlos verschwunden.Hallo,
ich habe vorgestern 4 ebay-Pakete mit DHL verschickt. Ich nutze DHL-Online und bezahle gleich beim Erstellen der Paketmarke per PayPal.
1 Paket mit 5,99 € und 3 Pakete mit 4,99 €.
Im Sparkassen-Web-Bankingportal waren dann gestern Abend alle 4 Paypal-Buchungen in der Buchungsliste korrekt aufgelistet.
Danach habe ich MG2105.NET gestartet und die Umsätze abgerufen. In MG waren dann im Girokonto nur 2 Paypal-Buchungen sichtbar: 1 x 5,99 € und 1 x 4,99 €.
D.h. die beiden anderen PayPal-Buchungen mit jew. 4,99 € wurden verschluckt. Der Programmsaldo stimmt nicht mit dem Banksaldo überein. Differenz: 9,98 €.
Woran kann das liegen?
Grüße. Tommes
Da Du den Thread nicht nur in eine unpassende Kategorie verschoben hast, sondern auch noch schließt, hier die Erklärung des Supports:
Habe das Problem gemeldet. Es ist ein Softwarefehler und es hat nichts mit der Sparkasse zu tun.