MG 2015 .NET: Export im Auswertungsbereich

  • Die Erzeugung von Excel-Sheets wurde wohl nicht sauber migriert. Ich konnte z. B. in MG2014 über eine entsprechende Auswertung ein Excel-Arbeitsblatt erzeugen, in dem für jede Kategorie die Jahressumme des Vorjahres mit der entsprechenden Summe des laufenden Jahres gegenübergestellt wurde. Wenn ich nun mit der aus MG2014 übernommenen Auswertung ein Excel-Sheet erzeuge, erhalte ich nur eine Auflistung aller Buchungen mit den entsprechenden Buchungsdetails (in meinem Fall ca. 6000 Zeilen!).
    Ich hoffe, die für die weitere Auswertung in Excel benötigte Export-Funktion wird noch an das frühere Verhalten angepasst.

  • Auch mir war während des Betatests aufgefallen, dass anstelle der Auswertungsergebnisse die der Auswertung zugrunde liegenden Buchungen (somit alle) exportiert werden. Der Verbesserungswunsch wurde seitens des Buhl-Teams mit der Begründung, dies sei von anderen Anwendern so gewünscht, abgelehnt. Nach wie vor meine ich, dass die Tabelle, die angezeigt wird (die Ergebnisliste), auch exportiert werden sollte. Dann stimmt auch das Prinzip wieder, dass grundsätzlich exportiert wird, was angezeigt wird.
    Gruß
    rowi

  • Das soll also heißen, die Erzeugung einer identischen Excel-Liste (mit allen Buchungen) bei den unterschiedlichsten Auswertungen ist kein Fehler, sondern so gewollt? Welche Anwender haben den solche Wünsche?? Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist der Excel-Button in diesem Modul für Auswertungen nichts anderes als eine Mogelpackung!

  • Während des Betatests habe ich im Bugreportingsystem Mantis (Eintrag 1166) den Excel-Export in den Auswertungen als kleineren Fehler eingestellt. Bis zum Abschluss des Betatests ist dieser Eintrag nicht als erledigt markiert worden. Vielleicht kommt ja hier noch etwas?