Abholung und Quittierung von Rueckmeldungen

  • Hallöle, ich hatte das gleiche Problemchen und konnte es nur über den support lösen, deshalb hier meine Lösung:


    1. unten links PERSONAL auswählen ( bei mir steht bei der Software 1.Firma,2.Personal,3.Zahlungsverkehr)
    2. oben sind vier Reiter von denen du ÜBERGEBEN/ AUSWERTEN drückst (bei mir steht noch 1.Datei, 2.Start,3.ÜBERGEBEN/AUSWERTEN,4.Ansicht)
    3. dann geh bitte in das Menü des Reiters, das sich direkt unterhalb öffnet und wähle AUSWERTEN&ÜBERTRAGEN aus
    4. unter Beitragsabrechnung wählst du BEITRAGSABRECHNUNGEN ÜBERTRAGEN --> keine angst an der Stelle, es
    kommt zum Abruf und nicht zum erneuten Versand ;0)
    5. dann öffnet sich ein Fenster zum Eingeben des Zertifikatskennwortes (ITSG Trust Center), bitte Paßwort eingeben
    6. dann öffnet sich ein Fenster "Wählen Sie die art der zu versendenden daten aus.." --> Haken bei "Nachrichten der Annahmestelle abrufen" setzen und dann hast du es hoffentlich geschafft!!!!
    Viel Glück! :thumbsup:



  • Hallo "Hafensaenger",


    ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob Sie noch separat eine E-Mail erhalten, aber im Programm werden
    die Rückmeldungen gespeichert und enthalten in der Regel nur Aussagen wie "Alles Ok" mit der Dateinummer,
    welche abgeholt wurde. Weitergehend werden Sie im Programm nicht auf die Meldungen hingewiesen.


    Den Inhalt können Sie aber dennoch einsehen und zwar in den Parametern unter "Personal > Start > Parameter >
    Einzugstellen > Annahmestellen" indem Sie dort einen Eintrag auf der rechten Seite öffnen mit Doppelklick und
    dann auf das Register "SV-Dateien" oder "Beitragsnachweisdateien" klicken. Dort finden Sie dann unten unter
    "SV-Eingang" oder "Beitragsnachweis-Eingang" die entsprechenden Meldungen vom Kommunikationsserver.