MG 2015 .NET; Hilfemenu erweitern

    • Offizieller Beitrag

    Bitte den Link zu der FAQ in das Hilfe-Menu von MG2015 einbauen.

    Eingebaut ist er schon: Hilfe -> Support -> 3. Online-Wissensdatenbank. Ob er damit optimal positioniert ist, sei dahingestellt.


    Wobei auch viele der Fragen regelmäßig im Forum/gestellt beantwortet, aber das vorhandene Wissen trotzdem ignoriert wird (und nicht mal nur von Forenneulingen). Deshalb kann man es sicher machen, aber eine Verbesserung an der Gesamtsituation erwarte ich da ehrlich nicht nicht.

  • Eingebaut ist er schon: Hilfe -> Support -> 3. Online-Wissensdatenbank. Ob er damit optimal positioniert ist, sei dahingestellt.

    Nein, da ist er in dem Fenster gut verborgen unter den Kontaktmöglichkeiten mit Sicherheit nur für Insider zu finden. Insofern sollte zumindest ein Link direkt im Hilfe-Menu zur Wissensdatenbank führen.
    Bei allem Verständnis für die formale Trennung zwischen dem Forum und den offiziellen Seiten von Buhl stellt sich doch die Frage, ob die Wissensdatenbank nicht in irgendeiner Form in das Forum integriert und in die Suchfunktion des Forums eingebunden werden kann. Das Unterforum "Tips &Tricks" dümpelt vor sich hin, der letzte Eintrag stammt aus 2009. Vielleicht wäre das der Platz für die Integration der Wissensdatenbank?

    Wobei auch viele der Fragen regelmäßig im Forum/gestellt beantwortet, aber das vorhandene Wissen trotzdem ignoriert wird (und nicht mal nur von Forenneulingen).

    Gilt auch für mich, ich gelobe Besserung!
    Gruß
    rowi

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Verständnis für die formale Trennung zwischen dem Forum und den offiziellen Seiten von Buhl stellt sich doch die Frage, ob die Wissensdatenbank nicht in irgendeiner Form in das Forum integriert

    Keine Ahnung, was die Forumsbetreiber dazu sagen. Man könnte vielleicht einen Beitrag mit Link zu den FAQ schreiben, der in alle Finanzforen oben angepinnt wird.


    Das Unterforum "Tips &Tricks" dümpelt vor sich hin, der letzte Eintrag stammt aus 2009.

    Na ja, das Feedback war bescheiden und wenn man dann immer nur Beiträge liest, was angeblich verschlimmbessert wurde und scheinbar niemand anderer Meinung ist (mit Ausnahme der sowieso gekauften Moderatoren), dann sehe ich keinen Grund, da Freizeit reinzustecken.


    Vielleicht wäre das der Platz für die Integration der Wissensdatenbank?

    Ich weiß nicht, wie die FAQ bei Buhl technisch umgesetzt sind, aber ich glaube nicht, daß es da so einfach eine Schnittstelle gibt.