Depot Aktualisierung

  • Hallo,
    ich bin vor ca. drei Wochen von Mein Geld 2014 auf 2015 umgestiegen. Seitdem werden nicht mehr alle Wertpapierekurse in meinen Depots aktualisiert. Bis zum Umstieg lief das ohne Probleme. Ich habe die aktuelle Version installiert. Ich habe das Häckchen in den Programmeinstellungen "nur gehaltene Wertpapiere...." entfernt und die Aktualisierung so laufen lassen. Fehlanzeige! Auch Wertpapiere, die ich erst vor kurzem verkauft habe, werden nicht aktualisiert. Datenbankprüfung habe ich auch schon gemacht. Fehlanzeige! Ein neues Wertpapier, das ich vor 1er Woche gekauft habe, wird ebenfalls nicht aktualisiert. Ein Ticket beim Support ist offen. Bisher alle Tips Fehlanzeige!
    Hat jemand ebenfalls dieses Problem? Wenn ja, gibt es da eine Lösung? X(

  • Da Steht:
    Wertpapier-Kursaktualisierung (Kursdienst) mit einem grünen Hacken.
    und
    Es wurden Kurse für 100 Wertpapiere abgerufen.


    Offensichtlich werden die Kurse abgerufen, aber nicht in die Datenbank geschrieben!

    • Offizieller Beitrag

    Es wurden Kurse für 100 Wertpapiere abgerufen.
    Offensichtlich werden die Kurse abgerufen, aber nicht in die Datenbank geschrieben!

    Das kommt darauf an. Soweit ich mich erinnere, kann man maximal für 100 Wertpapiere die Kurse abrufen. Wenn Du also über 100 gehaltene Wertpapiere hast, dann ist es vermutlich korrekt.
    Wenn Du allerdings weniger als 100 gehaltene Wertpapiere hast und trotz der aktivierten Option, daß die Kurse nur für die gehaltenen WP geholt werden, die Kurse fehlen, dann ist da vermutlich etwas faul und Du solltest ein Ticket beim Support einreichen.
    Ich kann das leider nicht prüfen, weil ich bei weitem nicht so viele WP in meiner Datenbank habe.

  • Hat jemand ebenfalls dieses Problem?

    Ja,ich auch.


    Da Steht:
    Wertpapier-Kursaktualisierung (Kursdienst) mit einem grünen Hacken.
    und
    Es wurden Kurse für 100 Wertpapiere abgerufen.


    Offensichtlich werden die Kurse abgerufen, aber nicht in die Datenbank geschrieben!

    Bei mir steht unter Verlauf der selbe Text.
    Insgesamt habe ich mehr als 100 Wertpapiere im System, aktuell gehalten werden jedoch nur 17.
    In den Einstellungen ist ebenfalls angehackt: "Kurse nur für momentan gehaltene Wertpapiere und Devisen aktualisieren".


    Was könnte hier fehl laufen? Der "Fehler" tritt nur bei Offline-Depots auf.
    Abruf von Online-Depots klappt ... hier werden die Kurse ja auch direkt von der depotführenden Bank übermittelt/ abgerufen.


    Das Verhalten war mir bisher noch nicht aufgefallen, da fast alle Werte in Online-Depots liegen. Kann deshalb nicht eingrenzen, seit wann
    dies auftritt.


    Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee?


    Gruß Hauppi

    PS Ich nutze die 2015.net Version 20.1.0.115

    • Offizieller Beitrag

    Abruf von Online-Depots klappt ... hier werden die Kurse ja auch direkt von der depotführenden Bank übermittelt/ abgerufen.

    Genau. Da sollte die 100er Grenze keine Rolle spielen.


    Das Verhalten war mir bisher noch nicht aufgefallen, da fast alle Werte in Online-Depots liegen. Kann deshalb nicht eingrenzen, seit wann
    dies auftritt.
    Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee?

    Außer ein Ticket beim Support einreichen und den Bug zu melden wüßte ich keinen. D.h., Du könntest natürlich auch die Anzahl Deiner Wertpapiere, wenn möglich, unter 100 durch Löschen drücken, aber das das wäre nur ein Workaround, der nur geht, wenn man manche WP nur zur Beobachtung führt.