WISO Mein Verein 2015 legt keine SEPA.XML Datei an

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte für unseren Sportverein die Mitgliederverwaltung umstellen auf Mein-Verein-2015.
    Dazu habe ich mir die Testversion installiert installiert und getestet: mit Erfolg.
    Wichtig ist für uns die SEPA-Lastschrift.
    Mit der Testversion habe ich die SEPA.XLM erzeugen können.
    Nachdem ich die Testversion (nach Ablauf der 30-Tagefrist) umgestellt auf die Kaufversion gelingt es mir nicht mehr, eine SEPA.XML zu erzeugen.
    Der Beitragslauf erzeugt (ohne eine Fehlermeldung) die Rechnungen, aber eben keine SEPA.XML Datei.
    Die Einstellungen habe ich schon mehrfach kontrolliert (auch an verschiedenen Tagen): für mich sieht alles richtig aus.
    Auch zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen bin ich noch mal durch gegangen: ohne Erfolg.


    Es ist die aktuellste Version installiert (14.00.07.100).
    Die Software läuft unter Windows 7 pro x32.


    Hat Jemand eine Idee ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhelm

  • Hallo Dominique,
    ich habe dasselbe Problem und kann dieses Kennzeichen nicht finden. Wo finde ich denn die Sepa-Einstellungen, in denen ich das ändern kann?
    viele Grüße
    Katharina


  • Der Beitragslauf erzeugt (ohne eine Fehlermeldung) die Rechnungen, aber eben keine SEPA.XML Datei.


    Was mir hier noch auffällt:
    Du sagst der Beitragslauf erzeugt die Rechnungen - richtig, mehr macht er aber auch nicht. Stehen die Lastschriften denn dann auch unter "Finanzen > Lastschriften u. Überweisungen" mit einem grünen Haken für "elektronisch" in der Liste? Nur dann wird eine SEPA-XML-Datei erzeugt.


    Kennst du diese FAQ zur Erstellung der SEPA-XML Datei?
    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=1159&ratetype=1