Haushaltsnahe Dienstleistungen - Rechnung splitten - buchen

  • Guten Tag,


    wie verbuche ich eine Hausmeisterservice-Rechnung, die einen Teil der Summe als Lohnkosten, einen anderen Teil als sonstige Kosten ausweist? Alles auf Buchungskonto Hausmeister buchen wird nicht funktionieren, weil die Bescheinigung dann die sonstigen Kosten der Hausmeisterrechnung mit ausweist! Wer kann helfen?

  • ... herzlichen Dank für die Antwort - die Lösung habe ich nach langem Suchen auch gefunden. Ich freue mich, an was die Programmierer alles gedacht haben - bis jetzt kein schlechtes Programm!


    Viele Grüße, Tom

  • Hallo Cowgirl,
    habe das gleiche Problem mit den Buchungen lt. Abrechnug für Zahlungen für die Gasetagenheizung in unterschiedlicher Höhe. Habe auch versucht jeden Betrag als Einzelbuchung einzugeben, Eingabe und Aufteilung klappt alles wunderbar, jedoch teilt das Programm bei den Haushaltsnahen Dienstleistungen jeden einzelnen Betrag auf alle einzeln um, was Quatsch ist. Gibt man diese Beträge als Sammelbuchung ein wird es noch verrückter. Ich habe jetzt bei den Wartungsbuchungen die Haushaltsnahen entfernt und schreibe es per Hand darunter.....